Noch etwa eine Woche ist Günther Gorenzel bei Sechzig München an der Grünwalder Straße tätig. Dann darf er wie gewünscht nach Klagenfurt wechseln. Darauf haben sich die Löwen nun Medienberichten zufolge geeinigt. Außerdem liebäugelt ein ehemaliger Spieler des TSV 1860 mit einer Rückkehr zu den Löwen und ein weiterer Teilnehmer für die kommende Saion in der 3.Liga steht fest.

Gorenzel erhält bei Sechzig die Freigabe

In der kommenden Woche wird Günther Gorenzel seine Aufgabe als Sport-Geschäftsführer bei Sechzig München beenden. Über fünf Jahre lang war er zuletzt für den TSV 1860 tätig. Bekanntlich tritt er nun eine neue Stelle in Klagenfurt an. Sein bisheriger Kollege Marc-Nicolai Pfeifer ist damit der alleinige Geschäftsführer. Ein möglicher Nachfolger wird nicht mehr eine solche Position erhalten, sondern als Sportlicher Leiter fungieren. Als letzte Tätigkeit hat Gorenzel die Neuzugänge für die kommende Saison fixiert. Lediglich drei neue Spieler sollen es werden, die zeitnah offiziell präsentiert werden sollen.

Tarik Çamdal zurück zum TSV 1860?

Die drei externen Neuzugänge sollen feststehen, doch einer wäre durchaus noch daran interessiert, die Löwen zu verstärken. Die Rede ist vom mittlerweile 32-jährigen Tarik Çamdal. Er stand zuletzt in der Türkei unter Vertrag, wird nun den Verein wohl aber wechseln. Neben dem TSV 1860 wäre auch Ingolstadt eine denkbare Alternative. Für beide Vereine war Çamdal schon in der Jugend aktiv.

News aus der 3.Liga

Arminia Bielefeld steigt ab

Der TSV 1860 München trifft in der kommenden Spielzeit auf eine weitere Mannschaft, die in der Saison 2022/23 nicht in der 3.Liga zu finden war. Der Abstieg von Arminia Bielefeld ist nach der zweiten Niederlage in der Relegation gegen Wiesbaden endgültig besiegelt. Somit werden die Arminen direkt von der 1.Bundesliga in die 3.Liga durchgereicht – so schnell kann es manchmal im Fußball gehen… Entsprechend steht beim Absteiger ein großer Umbruch an. Beispielsweise ist noch nicht klar, ob Kapitän Klos nächstes Jahr noch einmal die Fußballschuhe für Bielefeld schnüren wird.

Zimmerschmied schließt sich Dynamo Dresden an

Nicht etwa zu den Löwen, sondern nach Dresden wechselt Tom Zimmerschmied. Der 24-Jährige kommt vom Halleschen FC, bei dem er in der abgelaufenen Spielzeit mit zehn Treffern der beste Torschütze war.

Hinspiel zwischen Cottbus und Unterhaching

Im mit 20.000 Zuschauern ausverkauften Stadion der Freundschaft in Cottbus findet am heutigen Abend ab 20:30 Uhr das Hinspiel zwischen Energie Cottbus und der SpVgg Unterhaching statt. Die Partie wird beim RBB live im Free-TV übertragen. Das Rückspiel in der Vorstadt ist dann für Sonntag terminiert. Dort fällt die Entscheidung, welche Mannschaft die 3.Liga 2023/24 komplettiert.

 

3.5 11 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bruck Löwe

Des gibt scheinbar am Sonntag eine Invasion aus Cottbus mit mindestens 3000 Leut.
Die Bobfahrerbaracke is ausverkauft.Wundert mich das 15.000 rein dürfen.
Cottbus darf das schon heute klar machen mit einem 3:0 oder 4:0

KH. Beck

Sollten die Namen stimmen, die tz/Merkur nennen, bin ich positiv überrascht. Guttau ist für die Liga eine Vollgranate. So einen hätte ich ihnen gar nicht zugetraut. Das muss schon lange angebahnt gewesen sein. Endlich eine starke Alternative für links hinten wie vorn.

Last edited 10 Monate zuvor by KH. Beck
Saschinho

Guttau ist eine starke Verpflichtung, bei Frey muss Jaco
wieder einiges rauskitzeln.
Vorne und ZM ist eher mittelmässig.
Hiller/Richter

Lang Verlaat Glück

Morgalla Rieder Frey Greilinger

Vrenezi Guttau
Lake

Die erste 11 nimmt echt Formen an.

Last edited 10 Monate zuvor by Saschinho