Erst Zebra, jetzt Löwe – Mittelfeldspieler Marlon Frey wechselt ablösefrei vom MSV Duisburg zum TSV 1860 München. In den ersten beiden Saisonspielen wird Münchens große Liebe jedoch noch auf den 27-Jährigen verzichten müssen.

Marlon Frey wechselt zum TSV 1860

Der gebürtige Düsseldorfer wurde in der Jugend in erster Linie bei Bayer Leverkusen ausgebildet, sammelte jedoch auch bei den Profis der Werkself erste Profi-Erfahrungen. Über den 1. FC Kaiserslautern, die 2. Mannschaft der PSV Eindhoven und den SV Sandhausen landete der Mittelfeldspieler beim MSV Duisburg. Dort kam er in der abgelaufenen Saison in 33 Partien zum Einsatz, erzielte einen Treffer und leistete vier Assists. In Abwesenheit von Moritz Stoppelkamp führte Frey die Zebras zeitweise als Kapitän aufs Feld.

Am 37. Spieltag sah er gegen den 1. FC Saarbrücken die Rote Karte und wurde vom DFB für drei Spiele gesperrt. Nachdem er zum Saisonabschluss bereits zuschauen musste, wird er auch in den ersten beiden Spielrunden der neuen Saison nicht eingreifen dürfen.

Herzlich willkommen in Giesing!

Seiner neuen Aufgabe beim TSV 1860 blickt Marlon Frey voller Vorfreude entgegen:

“Sechzig ist ein großer Verein in Deutschland mit ganz viel Tradition. Ich habe selbst in den letzten zweieinhalb Jahren mit dem MSV dort gespielt und die spezielle Heimkulisse als Gast erlebt. Zwar hatte ich einige Optionen im In- und Ausland, aber die Idee, die mir Maurizio Jacobacci und Günther Gorenzel aufgezeigt haben, hat mich einfach überzeugt.”

Auch die Löwen erwarten einiges vom 27-Jährigen, wie der scheidende Geschäftsführer Günther Gorenzel betont:

“Marlon bringt viele Fähigkeiten mit, die wir im Übergangsspiel von der Offensive zur Defensive benötigen. In Verbindung seiner Qualitäten als Fußballer, seiner Erfahrung und Persönlichkeit wird er daher eine wichtige Rolle in unserem Spiel einnehmen.”

sechzger.de begrüßt Marlon Frey herzlich in Giesing und wünscht ihm viel Glück und Erfolg bei und mit den Löwen!

Titelbild: TSV 1860

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

Frey war vor Jahren mal ein wirklich sehr starker Spieler. das ist länger her. ich wünsche mir, dass ihn Mauricio Jacobacci wieder in die Spur bringen wird.

Joerg

Warum nicht, selbst schon bei den Zebras war RR einer von den Besseren