Die Löwenfans fahren in der kommenden Spielzeit auf die Bielefelder Alm. Wehen Wiesbaden setzte sich auch im zweiten Duell mit Arminia Bielefeld durch und steigt in die 2.Bundesliga auf.

Bielefeld verliert erneut gegen Wiesbaden und steigt in die 3.Liga ab

Nach dem klaren Erfolg im Hinspiel stand der Aufstieg für den SV Wehen bereits so gut wie fest. Doch im Rückspiel wollte Arminia Bielefeld sich noch nicht vollends gegen Wiesbaden geschlagen geben, auch wenn Kapitän Klos seiner Mannschaft bereits den Charakter abgesprochen hatte. Eben jener Klos war es dann, der nach vier Minuten für einen ersten Hoffnungsschimmer für sein Team und die Alm sorgte. Er traf zur frühen Führung für die Gastgeber. Doch die Gäste steckten den Tiefschlag gut weg. So entwickelte sich in der Folge eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten.

Kurz vor der Pause begrub Benedict Hollerbach, der gerüchteweise vor einem Wechsel zum 1.FC Köln steht, jedoch alle Hoffnungen auf Heimseite. Mit einem Doppelschlag (35., 45.+2) war die Relegation endgültig entschieden. Im zweiten Durchgang passierte entsprechend auch nicht mehr viel. Nach Abpfiff feierte Wehen Wiesbaden den Aufstieg mit den mitgereisten Fans, während Bielefeld in der kommenden Spielzeit in der 3.Liga antreten muss und auf den TSV 1860 München trifft.

An das letzte Spiel auf der Alm haben die Löwen keine besonders guten Erinnerungen. Klos sorgte mit zwei Treffern für einen 2:1-Heimerfolg. Das Tor für den TSV 1860 erzielte Christian Gytkjaer nach Vorlage von Romuald Lacazette. Vom damaligen Kader steht im Übrigen kein einziger Spieler mehr an der Grünwalder Straße unter Vertrag.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kassenwart

Bielefeld wird sich auch finanziell umschauen müssen: Dem DSC stehen nur noch 6,7 (!) Prozent des TV-Geldes der aktuellen Saison zur Verfügung. In der aktuellen Spielzeit 2022/23 verdient die Arminia mit etwa 19,3 Millionen Euro an TV-Einnahmen so gut an den Ãœbertragungsrechten wie kein anderer Zweitligist. Jetzt müssen sie sich mit 1,3 Mio. zufrieden geben.Ein Aufstiegsaspirant wird Bielefeld nicht werden, egal mit welchen neuen Spielern, Trainer und Sport GF. Die fangen gerade bei “0” an.

Kraiburger

Kann mich nicht daran erinnern, dass wir Bielefeld jemals im Sechzgerstadion begrüßt haben.

Ich wüsste auch keinen Verein, der seit der Rückkehr 2017 mal in der Bundeslige gespielt hat, den wir auch zwischenzeitlich mal im Sechzgerstadion begrüßt hätten. Außer vom DFB-Pokal natürlich.

Demzufolge ist das der höchstklassige Gegner, den wir die letzten Jahre hatten.

Ich freu mich drauf.

Gibt’s ja gar nicht!