Gut drei Wochen ist die Trennung von Michael Köllner nun her und Günther Gorenzel ist seitdem als Interimstrainer des TSV 1860 München mit sehr mäßigem Erfolg in Doppelfunktion tätig. Gestern wurden Gorenzel die “finalen Kriterien” zur Verpflichtung eines neuen Trainers bekannt gegeben.

Finale Kriterien zwei Stunden vor der PK

Wie Gorenzel auf der PK ausführte, wurden ihm zwei Stunden vor deren Beginn die “finalen Kriterien” zur Verpflichtung eines neuen Trainers genannt. Wie genau diese lauten, ist bisher unbekannt. Ziemlich sicher wird Gorenzel aber am Freitag beim Auswärtsspiel in Halle wieder auf der Bank sitzen und versuchen seine dürftige Bilanz von einem Punkt aus drei Spielen zu verbessern. Immerhin hat der Sport-Geschäftsführer Verständnis für die Unzufriedenheit der Fans. Doch dass die Löwen Fans treue Seelen sind, werden sie am Freitag auf’s Neue beweisen. Ãœber 1.000 Anhänger werden das Team nach Halle begleiten. Hoffentlich gibt die Mannschaft dieses Mal Anlass, das Spiel 90 Minuten mit dem Gesicht zum Spielfeld zu verfolgen und die Zaunfahnen bis zum Schlusspfiff hängen zu lassen.

Bauernopfer Gorenzel

Günther Gorenzel hat es aktuell wahrlich nicht leicht beim TSV 1860. Seine Lage analysiert Jan Schrader mit einem sehr lesenwerten Kommentar. Außerdem fragt sich Jan, wie attraktiv ein Verein für potentielle Nachfolger sein kann, der 23 Tage braucht, um “finale Kriterien” zur Verpflichtung eines neuen Trainers zu entwickeln.

U15 auf Testspielreise in London

Gefördert von den Unternehmern für Sechzig befindet sich die U15 des NLZ aktuell in London. Dort bestreiten die Junglöwen Testspiele gegen Crystal Palace, Tottenham Hotspur und den FC Fulham.

Stimoniaris: Verfahren gegen Geldauflage eingestellt

Der Aufsitzratsvorsitzende der KGaA kann aufatmen. Das Verfahren gegen ihn wegen Untreue und weiterer möglicher Delikte wurde gegen Geldauflage in 4-5 stelliger Höhe eingestellt.

Stühlerücken auf der Haupttribüne

Gestern Abend fand in der VIP-Alm auf dem Trainingsgelände eine Infoveranstaltung für Jahreskartenbesitzer auf der Haupttribüne statt. Geschäftsführer Pfeifer führte vor etwa 100 Anwesenden aus, dass die KGaA VIPs, Sponsoren und Premium Partner näher beisammen sitzen haben möchte. Dazu müssen einige “normale” Jahreskartenbesitzer umziehen. Das Vorhaben wurde größtenteils mit Verständnis zur Kenntnis genommen. Außerdem äußerte Pfeifer, dass die Jahreskartenpreise für die kommende Saison stabil bleiben werden. Ob das nur für die Haupttribüne gilt, war nicht endgültig zu klären.

LFGR-Veranstaltung im riff raff: Frauen im Widerstand gegen den Nationalsozialismus

Bei dieser Veranstaltung am 09.03. ab 18:60h diskutieren Barbara Hutzelmann (Kulturreferat der LH München, Public History, Koordinierungsstelle Erinnerungszeichen) und Lisa Braner (Löwenfans gegen Rechts) unter der Moderation von Beatrice Wichmann (Abteilung Vereinsgeschichte des TSV München von 1860 e.V.), wieso so viele Kämpferinnen gegen den Nationalsozialismus in Vergessenheit geraten sind.

News aus der dritten Liga

SV Meppen: Alvarez verletzt

Gegen 1860 glänzte er noch mit einem Tor, nun fällt er wegen eines Muskelfaserrisses mindestens für das Spiel gegen Duisburg aus. Im übernächsten Spiel gegen Halle könnte er bei gutem Heilungsverlauf bereits wieder auf dem Platz stehen.

SV Wehen: Emanuel Taffertshofer verlängert

Der Mittelfeldspieler aus dem NLZ an der Grünwalder Straße verlängert seinen Vertrag beim SV Wehen um zwei Jahre bis 2025.

Pyro: 8.750 Euro Strafe für Osnabrück

Der VfL muss für Pyro-Aktionen seiner Fans 8.750 Euro Strafe an den DFB zahlen. Geahndet wurden Vorfälle beim Heimspiel gegen Viktoria Köln sowie beim Auswärtsspiel beim BVB II.

Damit seid Ihr auch in der Fastenzeit bestens über den TSV 1860 München und die dritte Liga informiert. Sobald es Günther Gorenzel gelingt, Köllners Nachfolger unter Beachtung der “finalen Kriterien” an Land zu ziehen, erfahrt Ihr es bei uns.

 

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ElitePsydchologe

Dieser Kommentar wurde aufgrund eines Verstoßes gegen den Kommentar-Kodex entfernt.