Es hat doch noch geklappt! Der Transfer von Raphael Holzhauser ist endlich über die Bühne und der Heilsbringer für das Mittelfeld ist bei 1860 eingetroffen.

Holzhauser bei 1860 eingetroffen

Wahrscheinlich ist die Unterschrift auf dem Aussetzungsvertrag zwischen Raphael Holzhauser und OH Leuven vorgestern Abend irgendwann aus Thailand eingetrudelt. Denn gestern Morgen erschien der von Michael Köllner mit ultimativer Vehemenz geforderte Achter leibhaftig an der Grünwalder Straße. Nachdem Holzhauser am Traininigsgelände des TSV 1860 eingetroffen war, wurde er kurz der Presse vorgestellt und danach nahm er direkt am Training teil. Ob er beim Restrundenauftakt in Mannheim am Samstag im Aufgebot oder gar in der Startaufstellung stehen wird, ist noch nicht absehbar.

Quartett fehlt beim Training

Beim Training fehlten übrigens Kapitän Stefan Lex, Erik Tallig, Milos Cocic und Quirin Moll. Über Verletzungen der vier ist nichts bekannt. Bei Quirin Moll ist wahrscheinlich, dass er sich bei einem potentiellen neuen Arbeitgeber vorstellte. Außerdem musste Leandro Morgalla die Trainingseinheit auch noch abbrechen. Von Außen sah es nach Kniebeschwerden aus. Auch hier gibt es von offizieller Seite keine Information über eine mögliche Verletzung.

Keine Ausreden mehr für Köllner

Nachdem Holzhauser nun endlich bei 1860 eingetroffen ist, steigt der Druck auf Michael Köllner. Der Coach hatte zuletzt den Eindruck erweckt, dass seine Mannschaft ohne den Hoffnungsträger aus Österreich nicht konkurrenzfähig wäre und das Mittelfeld der Löwen vollkommen unzulänglich besetzt wäre. Nun gibt es keine Ausreden mehr für Michael Köllner und er muss sich jetzt an den Ergebnissen messen lassen. Auffällig ist, wie der Trainer seinen Optimismus und das Vertrauen in seine Spieler verloren hat. Diese haben nota bene mit fünf Siegen in Folge vor nicht Mal vier Monaten den besten Saisonstart in der Geschichte der dritten Liga hingelegt.

News aus der dritten Liga

Schweigeminute für Pele am kommenden Wochenende

Der kürzlich verstorbene Rekord-Weltmeister wird am kommenden Spieltag der dritten Liga mit einer Schweigeminute geehrt.

Batista-Meier zum SC Verl

Nachdem Oliver Batista-Meier in Dresden bisher nicht zum gekommen ist, wird er von Dynamo nach Verl verliehen. Bis zum Ende der kommenden Saison hat das Talent, das seine Jugend in der Seitenstraße verbracht hat, nun Zeit, sich in Ostwestfalen für höhere Aufgaben zu beweisen.

Michael Schultz wohl zu Viktoria Köln

Die Höhenberger rüsten weiter auf. Nach der Rückkehr von Mike Wunderlich sieht es so aus, als ob Michael Schultz ebenfalls zur Viktoria zurückkehren wird. Der Innenverteidiger wurde auch von Waldhof umworben, offenbar klappt es aber nun mit einem Wechsel nach Köln für den 29-Jährigen, wo er breits in der Rückrunde 20/21 im Einsatz war.

Damit wünschen wir Euch einen schönen Löwentag! Mit der Ankunft von Raphael Holzhauser sollte nun unser aller Leben fundamental besser sein! Oder hat da etwa jemand übertrieben?

4.8 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Korbinian

Wegen der Schweigeminute für Pele, gab es die auch für Maradona als der gestorben war? Ich kann mich nicht mehr erinnern.