Der Saisonstart rückt immer näher und noch immer haben die Löwen keinen neuen Neuner verpflichtet. Laut AZ sucht Trainer Maurizio Jacobacci jedoch nicht nur einen Stürmer, sondern auch einen Verteidiger. Der Grund: Aufgrund der Verletzungen von Michael Glück und Daniel Winkler stehen ihm aktuell mit Jesper Verlaat und Niklas Lang nur zwei Spieler fürs Defensivzentrum zur Verfügung.

U21 besiegt den FC Ismaning

Sollte die Suche erfolglos verlaufen, findet sich womöglich sogar der ein oder andere Spieler der U21 im Profikader wieder. Defensiv hätte wohl Mason Judge die besten Karten, der bereits im Traininglager dabei war. Im Offensivbereich könnte Samir Neziri eine Chance erhalten, sich zu präsentieren.

Beim gestrigen Bayernliga-Spiel der U21 gegen den FC Ismaning waren es jedoch andere Akteure, die auf sich aufmerksam machten. Am Ende stand es 4:2 und die Elf von Frank Schmöller feierte den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Der Trainer äußerte sich anschließend im Interview mit sechzger.de wie folgt:

U17 gewinnt Testspiel im Trainingslager

Auch die U17 hatte Grund zu Freude – sie besiegte im Trainingslager in Viechtach den tschechischen Verein FK Pardubice mit 3:1. Noah Plöttner traf per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:0 (siehe Video).

 sechzger.de Talk in der Sommerpause

Mit dem Bundestagsabgeordneten Michael Schrodi ging eine weitere Folge des sechzger.de Talks in der Sommerpause online. Ab der kommenden Woche richtet sich der Fokus wieder größtenteils auf den Sport. Die Ausgaben in der Sommerpause sind aber durchaus zeitlos und können unabhängig vom aktuellen Geschehen gehört werden – eine Übersicht der Folgen vom Talk in den letzten Wochen:

Folge 110 mit Oliver Beer

Folge 111 mit Robert Schäfer

Folge 112 über Jugendarbeit im Amateurfußball

Folge 113 mit Viola Oberländer und Julian Reich

Folge 114: Vorschau Mitgliederversammlung

Folge 115 mit Nicolai Walch

Folge 116 mit Michael Schrodi

Mitgliederaktion: 40 Euro Mitgliedsbeitrag geschenkt

Der TSV München von 1860 e.V. startet eine neue Mitgliederaktion. Jedes Neumitglied erhält im ersten Mitgliedsjahr einen Rabatt von 40 Euro auf den Mitgliedsbeitrag. Mehr Infos dazu findet Ihr HIER!

News aus der 3. Liga

Preußen Münster leiht Torwart Schenk

Preußen Münster verstärkt sich mit Torhüter Johannes Schenk vom FC Bayern München und leiht den 20-Jährigen bis zum Ende der Saison aus. Apropos Münster: Unser Schülerpraktikant Xaver hat sich den Aufsteiger mal genauer angeschaut – allerdings schon bevor die Preußen den neuen Keeper verpflichtet haben…

Testspiele von Drittligisten

FC Ingolstadt – Borussia Mönchengladbach 1:2

DJK Adler Union Frintrop – Rot-Weiss Essen 0:6

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments