Es weihnachtet sehr und der Löwentrainer hat seinen Wunschzettel pünktlich abgeschickt. Köllner wünscht sich Neuzugänge für die Spitze unter dem Weihnachtsbaum.

Köllner: Neuzugänge “für die Spitze und nicht für die Breite” gesucht

Im Sommer knüpfte Michael Köllner seinen Verbleib in Giesing relativ offensiv an die Verpflichtung zahlreicher Neuzugänge. Nun, kurz vor Weihnachten, geht er etwas behutsamer bevor. Dennoch lässt der Coach keinen Zweifel dran, dass er sich die ein oder andere Verstärkung unter dem Weihnachtsbaum wünscht. Gegenüber heimatsport.de umriss der Coach seinen Wunsch relativ genau: “Klar ist, dass es ein Spieler für die Spitze und nicht für die Breite sein muss“. Aktuell prüft der TSV 1860 München laut Köllner, was sportlich und wirtschaftlich im Bereich des Möglichen liegt.

“Die Bayerische” verlost Busfahrten nach Mannheim

Der Ein oder Andere, der sich gestern ab 14:00h mit den Ticketshop herumschlagen musste, um Tickets für eins der drei ersten Löwenspiele im neuen Jahr zu ergattern, wird wohl mittlerweile sein Glück bei der “Bayerischen” versucht haben. Die verlost nämlich 80 x 2 Busfahrten inkl. Stehplatz-Tickets zum Auswärtsspiel in Mannheim. Ihr könnt Euer Glück noch bis zum 02.01.2023 versuchen. Wir würden uns danach über fundierte statistische Analysen freuen, ob es einfacher ist ein 1860-Auswärtsticket im Online-Ticketshop zu kaufen oder bei der Verlosung des Hauptsponsors zu gewinnen.

U19 besiegt Planegg-Krailling

Während ganz Südbayern unter Glatteis lag, leistete die Rasenheizung an der Grünwalder Straße ganze Arbeit. Daher konnte die U19 ihr Testspiel gegen den SV Planegg-Krailling durchführen und sogar mit 4:0 gewinnen.

Adventsaktion des TSV 1860 e.V.: Bis zum 4. Advent Mitglied werden und die Aufnahmegebühr sparen

Aktuell zählt der TSV 1860 München über 24.000 Mitglieder. Um den Verein weiter zu stärken, kann man bis zum 4. Advent Mitglied werden und sich dabei die Aufnahmegebühr sparen. Außerdem wird unter allen Neu-Mitgliedern ein Heimtrikot der Fußballprofis verlost. Wenn Ihr noch nicht Mitglied seid, klickt hier und werdet Mitglied im geilsten Club der Welt!

Sechzger.de Talk 86

Unglaublich, aber wahr! Wir haben 86 Folgen sechzger.de Talk benötigt, um die erste Frau unter unseren Gästen zu haben. Ein Armutszeugnis für uns! Wir geben es zu. Heute gegen Mittag erscheint nun Folge 86, in der unser erster weiblicher Gast mitwirkt. Es handelt sich um Steffi Dilba von den Freunden des Sechzgerstadions. Zusammen mit dem FDS-Vorsitzenden Martin Scherbel stellt sie den Verein vor. Außerdem werfen wir mit den Fachleuten einen Blick auf die realistischen Stadionoptionen für 1860 und schauen auf das Adventssingen am Samstag voraus. Lasst Euch die historische Folge nicht entgehen! Sie ist ab Mittag auf youtube und den üblichen Podcast-Plattformen verfügbar.

News aus der dritten Liga

Wunderlich zurück nach Hause

Mike Wunderlich löste seinen Vertrag beim 1.FC Kaiserslautern auf und wird zu seinem Stammverein Viktoria Köln zurückkehren, bei dem sein Vater Franz Sportdirektor ist. Wunderlich hatte letzte Saison mit 15 Scorerpunkten entscheidenden Anteil am Aufstieg der roten Teufel.

Waldhof verpflichtet Testspieler Bolay

Offenbar konnte der 20-jähriger Außenverteidiger vom KSC im Probetraining überzeugen und wird fortan in Mannheim die Stiefel schnüren. Damit könnte er sein erstes Pflichtspiel für den neuen Verein gegen den TSV 1860 München bestreiten. Unterdessen zog sich Bentley Baxter Bahn einen Bänderriss zu und wird einige Wochen ausfallen.

Dynamo Dresden: Sven Müller verletzt

Der Dresdner Torwart verletzte sich im Trainingslager in Belek und reiste bereits zu einer Untersuchung nach Köln ab. Vier Spiele vor der WM-Pause hatte Müller Drljaca den Stammplatz im Tor abgejagt. Den ist er wohl nun erstmal wieder los.

Damit wisst Ihr wieder, was bei den Löwen und in der dritten Liga läuft. Vorsicht mit dem zu erwartenden Glatteis heute Morgen!

 

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments