Guten Morgen, Freunde des glorreichen Turn- und Sportvereins!

Der letzte Tag der Woche liegt vor uns. Das bedeutet: Bald ist Wochenende – bald ist Fußballzeit! Aber ist Fußballzeit nicht irgendwie immer? Das kann man mit einem Blick auf die absolvierte Woche mit Fug und Recht behaupten. Mit der anstehenden Englischen Woche scheint sich so langsam ein Muster zu entwickeln… Heute gibt es erstmal zum Frühstück oder auf dem Arbeitsweg neben Training und Löwenrunde die News aus der 3.Liga.

Training

Gestern Abend noch im Gespräch mit dem ifi, heute wieder auf dem Trainingsplatz. Michael Köllner gönnt den Spielern natürlich keine Pause und so wird auch heute eine Einheit an der Grünwalder Straße abgehalten. Außer dem Langzeitverletzten Moll dürften so ziemlich alle Spieler fit und somit dabei sein.

Löwenrunde

Noch zwei Tage bis zum nächsten Spiel, doch bereits heute steht die nächste LÖWENRUNDE auf dem Programm. Dabei werden die geladenen Journalisten wieder alle wichtigen Informationen von Michael Köllner erhalten oder sie ihm entlocken. Wichtige Erkenntnisse gibt es quasi live aus der Pressekonferenz, eine Zusammenfassung dann im Anschluss.

Türkgücü drohen nahmhafte Abgänge

Die Nachrichten um den SV Türkgücü reißen nicht ab. Nach den beiden Zugängen am Mittwoch (Ex-Löwe Maier und Röser aus Lautern) signalisieren nun die beiden Top-Spieler ihre Wechselambitionen. Während Sararer, der Top-Scorer der Liga, Angebote aus der 2.Liga erhalten haben soll, zieht es Petar Sliskovic wohl nach Südkorea. Das wären zwei herbe Verluste für die Münchner, die derzeit auf Platz 4 der Tabelle und damit knapp hinter unseren Löwen liegen. Kaum vorstellbar, dass Investor Kivran die beiden ziehen lässt.

Uerdingen reicht Insolvenz ein

Bereits gestern Abend Teil von @18:60, doch diese Meldung ist es wert, sie auch heute Morgen noch einmal zu erwähnen. Der KFC Uerdingen hat sich dazu entschlossen, eine Insolvenz in Eigenregie anzumelden. Wie ein Artikel von liga3-online erklärt, ist das zunächst einmal gar nicht so folgenreich, wie man meinen könnte. Die Rückrunde wollen die Krefelder ganz normal zu Ende spielen.
Schlechte Nachrichten und Uerdingen, das passte am gestrigen Donnerstag scheinbar zusammen. Bei einer routinemäßigen Testreihe sind zwei Personen positiv getestet worden. Die Partie gegen Ingolstadt am Sonntag wird daher möglicherweise verschoben.

20.Spieltag

Heute startet die Rückrunde! Durch die ständigen Spiele fällt das gar nicht so richtig auf, doch eine wichtige Änderung gilt ab sofort. Jede Mannschaft darf bis zu fünf Mal auswechseln. Unser Verein hat übrigens gegen diese Regelung gestimmt, die Mehrheit hat trotzdem pro fünf Wechsel votiert.

Zum Start des Spieltags treffen im Stadtduell Türkgücü und der FC Bayern II aufeinander. Paradox, dass zwei Münchner Vereine im Sechzgerstadion spielen und unsere Löwen nicht beteiligt sind.. Zumindest der Anpfiff ist uns aber treu ergeben, denn der ertönt um 18:60 Uhr!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments