Der TSV 1860 München kehrte mit einer verdienten Nierderlage aus Saarbrücken zurück. Einzig das Debüt von Mansour Ouro-Tagba war ein Lichtblick für die Löwenfans.

Gelungenes Profi-Debüt von Mansour Ouro-Tagba

In der Halbzeit wurde Mansour Ouro-Tagba für den glücklosen Fabian Greilinger eingewechselt. Das Talent aus dem NLZ sollte auf dem linken Flügel für mehr Durchschlagskraft sorgen und 1860 helfen, nach dem 0:2-Pausenrückstand noch eine Aufholjagd zu starten.  Die Aufholjagd konnte zwar nicht mehr gestartet werden, aber das Löwentalent mit der Rückennummer 32 wusste bei seinen ersten 45 Profiminuten durchaus zu gefallen. Und das obwohl der 18-Jährige bei der U19 eigentlich als Mittelstürmer zum Einsatz kommt. In seiner Altersklasse kommt seine bulligen Statur besonders zur Geltung und er kann sich in Zweikämpfen häufig durchsetzen. Auch Trainer Jacobacci war mit Ouro-Tagbas Debüt zufrieden und sieht noch Luft nach oben: “Ich hätte mir gewünscht, dass man ihn noch besser anspielt, damit er das Eins-gegen-Eins suchen kann”.

Wörl bei Köllner auf der Liste?

Marius Wörl hat in der Rückrunde den Durchbruch, den wir Ouro-Tgba wünschen, schon geschafft. Eigentlich Grund zur Freude bei allen Beteiligten. Allerdings besitzt das Talent nur einen Födervertrag bis Saisonende. Das Geschäft bringt es mit sich, dass auch andere Vereine um die Gunst von Marius buhlen. Laut Kicker sind offenbar mehrere Zweitligisten am Junglöwen interessiert. Außerdem soll Michael Köllner daran interesiert sein, Wörl nach Ingolstadt zu locken und wieder unter seine Fittiche nehmen zu können.

Vertragspoker mit Deichmann

Auch Yannick Deichmanns Vertrag bei 1860 läuft am Ende der Saison aus. Der Verein hat bereits seine Karten auf den Tisch gelegt und möchte Deichmann halten. Es wird sogar spekuliert, dass man ihm das Kapitänsmat überttragen möchte. Deichmann aber wollte sich im Interview nach dem Spiel in Saarbrücken nicht festlegen. Sein Fokus liegt darauf noch in dieser Saison “für positive Schlagzeilen zu sorgen”. Angeblich sind mehrere an Deichmann dran.

News aus der dritten Liga

HFC zieht ins Halbfinale des Landespokals Sachsen-Anhalt ein

Die in der Liga noch vom Abstieg bedrohten Hallenser besiegten den Siebtligist VfB Merseburg im Viertelfinale des Landespokals Sachsen-Anhalt mit 8:0. Dabei kam vornehmlich der zweite Anzug des HFC zum Einsatz. Im Halbfinale trift der HFC auf den Oberligisten SV Westerhaufen.

Lob für Ersatz-Linienrichter

Oberliga-Schiedsrichter Jannis Jäschke saß am Samstag Nachmittag in der Brita-Arena auf der Tribüne. Als sich Linienrichter Schlüwe verletzte und nicht mehr weiter machen konnte, wurde per Stadiondurchsage eine Ersatzmann gesucht. Jäschke meldete sich und stand 30 Minuten später auf dem Platz. Er machte seine Sache gut und wurde nach dem Spiel von allen Seiten gelobt.

Damit seid Ihr wieder bestens informiert, was an der Grünwalder Straße und in der dritten Liga vor sich geht. Sechzger.de wünscht einen guten Start in die kurze Arbeitswoche.

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments