So richtig verdaut ist die erneute Niederlage des TSV 1860 München vermutlich noch nicht bei jedem. Die Taktiktafelanalyse könnte dafür ein möglicher, gedanklicher Abschluss sein. Außerdem gab es gestern die Hiobsbotschaft, dass Erik Tallig lange ausfallen wird. Im Abendspiel besiegte Waldhof Mannheim den Tabellenführer, zudem gab es in der 3.Liga eine weitere Trainerentlassung.

Die Niederlage gegen Viktoria Köln in der Taktiktafelanalyse

Noch einmal muss man sich mit dem 0:1 gegen Viktoria Köln beschäftigen, denn Bernd hat die Partie in der Taktiktafelanalyse genaustens betrachtet. Zwar gibt es durchaus auch Punkte, die sich verbessert haben – aber im Großen und Ganzen ist der Taktikfuchs weiter äußerst unzufrieden. Vor allem die fehlende Bereitschaft sich ohne Ball zu bewegen ist ihm ein Dorn im Auge.

Erik Tallig fällt aus

Einer, der vorerst nicht mehr zu einer besseren Leistung auf dem Platz beitragen kann, ist Erik Tallig. Der Mittelfeldspieler hat sich eine schwere Knie-Verletzung zugezogen. Eine genaue Dauer der Zwangspause ist noch nicht bekannt. Möglich, dass der 23-Jährige bis zum Saisonende aussetzen muss. Es ist nach dem Innenband-Riss von Tim Rieder bereits der zweite langfristige Ausfall eines Mittelfeldspielers.

Sechzig am Wochenende: die Ergebnisse im Überblick

Gott sei Dank sorgten die vielen anderen Teams beim TSV 1860 München meist für bessere Laune unter den Löwenfans. So konnte die U19 den Klassenerhalt feiern sowie die U17 einen großen Schritt in diese Richtung machen. Die U15 zeigte sich im Hallenfußball erfolgreich. Alle Ergebnisse im Überblick gibt es hier.

Podcast in den USA über den TSV 1860 München

Nicht nur im sechzger.de Talk oder anderen Löwen-Podcasts wird über die Löwen gesprochen. Der Podcast “The Assistant Professor of Football” aus den USA hat sich nun in einer ganzen Folge Münchens großer Liebe gewidmet. Unter anderem war Claus Melchior, Mitglied der Abteilung Vereinsgeschichte, zu Gast.

News aus der 3.Liga

Der 25.Spieltag

Zum Abschluss des aktuellen Spieltags empfing der SV Waldhof Mannheim am Montagabend Tabellenführer Elversberg. In einem guten und sehenswerten Drittligaspiel entschieden die Hausherren die Partie schlussendlich für sich und mischen damit weiter kräftig im Aufstiegskampf mit. Fünf Zähler liegt der SVW hinter Wiesbaden und nur einen hinter Osnabrück. Für die Saarländer, die weiter unangefochten an der Spitze stehen, war es die vierte Saisonniederlage.

Oldenburg entässt Fossi

Die dritte Liga hat ihre nächste Trainerentlassung. Nach Stefan Krämer (SV Meppen) hat auch der VfB Oldenburg im Abstiegskampf reagiert und Dario Fossi entlassen. Seit dem glücklichen Unentschieden gegen den TSV 1860 München verloren die Niedersachsen vier Mal in Folge und sind aktuell Vorletzter. Mit dem Wechsel auf der Trainerbank erhofft man sich einen Impuls, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

Saison-Aus für Melichenko

Die SG Dynamo Dresden muss die restliche Saison ohne Kyrylo Melichenko auskommen. Der Abwehrspieler zog sich früh im Duell mit Erzgebirge Aue eine schwere Knieverletzung zu. Der 23-Jährige stand 2023 bislang bei jedem Spiel in der Startaufstellung.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments