Beim Montagsspiel gab es ein doppeltes Feuerwerk in Mannheim zu sehen. Zuerst lieferten die Fans von Waldhof Mannheim im heimischen Carl-Benz-Stadion eine sehenswerte Choreo, dann ging es auch auf dem Feld sofort zur Sache. Für die Löwen hatte das Spitzenspiel des Spieltags nach der 0:1-Heimniederlage gegen Viktoria Köln keine große Bedeutung mehr. Die Gäste aus Elversberg zeigten ihre spielerische Klasse und gingen früh in Führung. Doch dann meldete sich Mannheim mit einem Doppelschlag binnen 60 Sekunden zurück und drehte das Spiel. Am Ende siegten die Hausherren nicht unverdient mit 2:1.

Elversberg legt los wie die Feuerwehr

Den besseren Start auf dem Rasen erwischten die Gäste, die bereits nach zehn Minuten in Führung gehen konnten. Luca Dürrholz tauchte nach einem Doppelpass alleine vor Mannheims Keeper Jan-Christoph Bartels auf und überlupfte diesen. Beim Versuch zu klären beförderte SV-Verteidiger Julian Riedel das Leder zum 0:1 ins eigene Gehäuse. Ansonsten wäre aber bereits der nächste Elversberger bereit gestanden.

Mannheim kämpft sich zurück ins Spiel

Die Hausherren ließen sich aber durch den Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und kämpften sich zurück ins Spiel, das im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit weitgehend ausgeglichen war. Marten Winkler hatte eine gute Abschluss-Chance für die Hausherren, sein Schuss strich aber knapp am rechten Pfosten vorbei. Fridolin Wagner hatte die nächste Möglichkeit für die Waldhöfer, fand aber in SVE-Keeper Nicolas Kristof seinen Meister.

Riesenchance vor dem Pausentee

Mit dem Pausentee hätte eigentlich der Ausgleich fallen müssen. Nach einer Ecke kam Pascal Sohm ans Leder, er konnte Kristof aber aus zwei Metern Torentfernung nicht überwinden. Der Abpraller kam dann zu Adrian Malachowski, doch dieser setzte das Leder, ebenfalls per Kopf, knapp am linken Pfosten vorbei. So konnte Elversberg nicht unverdient, aber aufgrund der Mannheimer Chancen doch etwas glücklich mit der 0:1-Führung in die Kabinen gehen.

Spannendes Duell nach dem Seitenwechsel

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer dann wieder ein spannendes und durchaus sehenswertes Spitzenspiel zu sehen. Chancen gab es auch weiterhin auf beiden Seiten. In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs hatten die Hausherren mehr vom Spiel, nach einer Stunde kam Elversberg dann wieder öfter in Richtung des Gehäuses der Hausherren. Wirklich zwingend wurde aber bis zur Schlussphase keine der beiden Mannschaften mehr.

Mannheim dreht die Partie mit Doppelschlag

Dann schlugen die Mannheimer per Doppelpack eiskalt zu. Nach einem Freistoß von der rechten Seite köpfte Fridolin Wagner unhaltbar über den SVE-Keeper hinweg zum 1:1 ein. Beim nächsten Angriff über die linke Seite kam das Leder am langen Pfosten zu Adrien Lebeau, der sich nicht lange bitten ließ und aus fünf Metern zum 2:1 vollstreckte.

Elversberg versucht das Spiel zu drehen

Die Gäste versuchten die Partie noch einmal zu drehen, doch Mannheim verteidigte die Führung clever und siegte so am Ende auch verdient mit 2:1. Drei Punkte, durch die die Waldhöfer nun noch einmal Morgenluft im Kampf um die drei Plätze an der Tabellenspitze wittern dürften und eine Niederlage die der Tabellenführer aus Elversberg angesichts des deutlichen Polsters problemlos verschmerzen kann.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Herbert

War cool zum anschauen, gute Werbung für die dritte Liga. Interessant waren auch die Ausführungen des Kommentators hinsichtlich den eines möglichen Stadion Neubaus in Mannheim. Der Präsident von Mannheim behauptet, ein Stadion mit mehr als 15.000 Fassungskapazität lohnt sich nicht für Mannheim. Davon müssen laut Präsident 25% der Plätze VIP-Plätze sein. Zusätzlich sind 30 Logen eingeplant. So wäre es laut Präsident von Mannheim optimal.