Nachdem sich der SV Meppen am Samstag Abend nach dem Spiel von Trainer Stefan Krämer trennte, folgte gestern am späten Abend die zweite Freistellung des Wochenendes. Dario Fossi wurde beim VfB Oldenburg entlassen.

Fossi nach Niederlage gegen Duisburg entlassen

Dem 41-jährigen Italiener mit dem norddeutschen Akzent wurde die 2:3 Heimniederlage gegen den MSV Duisburg zum Verhängnis. Die sportliche Leitung des VfB Oldenburg möchte “nichts unversucht zu lassen, um die Klasse zu halten”, wie Sebastian Schachten (sportlicher Leiter) zu Protokoll gab. Daher wurde Fossi mit sofortiger Wirkung entlassen. Fossi hatte den VfB Oldenburg im Sommer 2020 übernommen und letzten Sommer im Play-Off gegen den FC Berlin den Aufstieg in die dritte Liga realisiert. Fossi nimmt derzeit mit Löwen Co-Trainer Stefan Reisinger an der Trainerausbildung des DFB teil.

Nachfolger unbekannt

Wer für den entlassenen Fossi das Traineramt übernimmt, ist bisher nicht bekannt. Der VfB Oldenburg befand sich auf sportlicher Talfahrt. Ihren letzten Punkt holten die Oldenburger beim 2:2 gegen den TSV 1860 München.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments