Wieder einmal ist eine weitere Arbeitswoche fast vorüber. Mit Englischen Wochen vergeht die Zeit ohnehin schneller. Praktisch, dass mit dem Spiel von Sechzig beim BSV Saas Bayreuth bereits die nächste ihrer Art vor der Türe steht. Heute morgen sind nicht nur die Löwen in unserem Fokus, sondern wir werfen auch einen Blick auf die Konkurrenz. Schließlich startet der 3.Spieltag bereits heute abend.

Die nächste Englische Woche: Sechzig in Bayreuth

Kaum ist das Spiel in Birkenfeld vorüber, steht auch schon das nächste Spiel auf dem Programm. Gegner ist dieses Mal Türkgücü in der 3.Liga. Im Anschluss haben Michael Köllner und Co. erneut nur zwei Tage frei. Mittwoch geht es für Sechzig München dann schon weiter nach Bayreuth. Laut den Gastgebern ist mit Ticket-Informationen am heutigen Tage zu rechnen. Auch der genaue Spieltermin steht mittlerweile fest. Los geht es bereits um 17:45 Uhr, gespielt wird im Hans-Walter-Wild-Stadion.

Zusätzlich zu der Partie der Löwen duellieren sich weitere 30 Mannschaften um den Einzug in das Achtelfinale. Gestern abend gab es bei sechzger.de die Spiele in der Übersicht, u.a. sind zwei weitere Drittligisten beteiligt.

Der Freitag bei sechzger.de

Heute erwarten euch bei sechzger.de weitere Teile unserer Vorberichterstattung. Neben der berühmt berüchtigten TAKTIKTAFEL haben wir auch wieder einen Experten befragt, der seinen Tipp für das morgige Spiel abgegeben hat.

Daniel Baier zurück zum FCA

Ex-Löwe Daniel Baier hat nach seinem Karriereende 2020 einen neuen Job gefunden. Nachdem der 37-Jährige bereits mehrere Jahre in Augsburg unter Vertrag war, wird er ab September für den Verein im Scouting tätig sein. Nebenbei möchte er zudem seine Trainer-Ausbildung starten. Gleichzeitig hat der Bundesligist die Verpflichtung von Claus Schromm als neuen Cheftrainer im Nachwuchsbereich bekannt gegeben. Der 52-Jährige war bisher Sportlicher Leiter bei der SpVgg Unterhaching.

News aus der 3.Liga

Aufsteiger Havelse verstärkt sich mit Florian Riedel

Der TSV Havelse hat sich vor dem Heimspiel gegen Magdeburg, zu dem über 1.500 Auswärtsfans erwartet werden, mit dem Verteidiger Florian Riedel verstärkt. Der 31-Jährige bringt es auf bisher 42 Einsätze in der 3.Liga und war zuletzt beim VfB Lübeck unter Vertrag. Dort wurde er im Februar suspendiert. Zunächst wegen einem angeblich vereinsschädigendem Interview, später kamen noch Handgreiflichkeiten mit dem Trainer hinzu. Nun freut sich Riedel auf einen Neuanfang beim Aufsteiger. Er wird aller Voraussicht nach bereits am morgigen Samstag zum Einsatz kommen.

Profivertrag für Farouk

Auch bei den anderen Vereinen der 3.Liga steht die Nachwuchsarbeit im Fokus. So kann sich heute Amin Farouk über seinen ersten Profivertrag freuen. Der 18-Jährige spielt seit der U12 bei Wehen Wiesbaden und freut sich über die sich ihm bietende Chance.

Startschuss für den 3.Spieltag

In der Freitagabend-Partie stehen sich zwei Aufsteiger gegenüber. Ab 18:60 Uhr spielen die Zweitvertretungen aus Dortmund und Freiburg gegeneinander. Während der BVB mit einem Sieg zumindest über Nacht auf Platz 1 springen könnte, wollen die Breisgauer ihren ersten Sieg in der 3.Liga einfahren.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments