Viel Neues gab es gestern nicht beim TSV 1860 München zu berichten. Prominent stand daher lange Zeit ein Artikel von Stephan Tempel auf Position 1, in dem er sich zu der Verlängerung seines Sponsorings bei den Löwen äußert. Gleichzeitig gibt er damit auch offiziell seinen Rückzug vom Projekt sechzger.de bekannt. Aus der 3.Liga gibt es dafür heute morgen einige Meldungen. Unter anderem könnte der VfB Oldenburg ein neues Stadion bekommen.

Der nächste sechzger.de Talk

Heute erscheint im Laufe des Tages eine frische Podcast-Folge von sechzger.de. Jan spricht moderiert aufgrund der Urlaubszeit erneut und empfängt Stephan sowie Flo. Gemeinsam sprechen sie über die Spiele gegen Halle und Köln. Aber auch das verlängerte Sponsoring vom Tempel Tattoostudio und der Kommentarbereich werden in Folge 69 angesprochen.

Tempel Tattoostudio bleibt Sponsor beim TSV 1860

Eben jene Verlängerung des Sponsorings hat Stephan auch gestern bereits in einem Artikel zum Anlass genommen, um sich mehr oder weniger von der sechzger.de-Bühne offiziell zu verabschieden. Er zieht sich aus der Verantwortung aber auch als Autor selbst zunächst einmal zurück und gönnt sich eine Auszeit. Im Podcast geht er auf die Hintergründe noch einmal genauer ein.

Natürlich besteht die Redaktion von sechzger.de aber nicht nur aus Stephan Tempel. Das scheint dem ein oder anderen Leser noch gar nicht so richtig klar zu sein. Der Rest macht natürlich im gewohnten Maßstab weiter, sodass sich gar nicht allzu viel ändern dürfte. Bereits in den letzten Monaten trat Stephan vor allem wegen seinem Geschäft deutlich kürzer.

Erfolgreiches Wochenende für die Löwen

Neben den Profis haben zahlreiche andere Mannschaften nicht nur ihre Spiele am Wochenende absolviert, sondern dabei auch zumeist gute Resultate erzielen können. Eine Übersicht findet ihr hier.

Ticketinformationen TSV 1860 München – MSV Duisburg

Nach dem Auswärtsspiel gegen die Viktoria aus Köln kommen dann die Zebras zu den Löwen nach München gereist. Auch der MSV Duisburg ist nicht schlecht in die neue Saison gestartet und mit Ex-Löwe Moritz Stoppelkamp nach fünf Spieltagen auf dem 5.Rang der 3.Liga. Alle Informationen, wie ihr an Tickets für das nächste Heimspiel kommen könnt, finden sich zusammengefasst in einem Artikel.

News aus der 3.Liga

Yannick Stark vor Wechsel

Eigentlich spielte Ex-Löwe Yannick Stark bei Dynamo Dresden eine zentrale Rolle, doch unter dem neuen Trainer Markus Anfang läuft es nicht mehr wie gewünscht. Der 31-Jährige bekommt nicht mehr die gewünschten Einsatzzeiten und möchte den Verein daher offensichtlich verlassen. Wohin es Stark zieht, ist derweil noch ungewiss.

Wer wird Trainer in Osnabrück?

Nach dem Abgang von Trainer Daniel Scherning zu Arminia Bielefeld gilt es beim VfL Osnabrück die entstandene Lücke zu schließen. Neben Guerino Capretti (ehemals Verl und Dresden) oder Rüdiger Ziehl (ehemals Havelse) soll auch Tobias Schweinsteiger ein möglicher Kandidat sein, wie liga3-online mit Berufung auf die Bild berichtet. Er ist derzeit als Co-Trainer beim Club in Nürnberg angestellt. Patrick Glöckner (zuvor Mannheim) spielt in den Überlegungen der Osnabrücker keine Rolle mehr.

Oldenburg mit neuem Stadion für 34 Millionen Euro?

Nicht nur beim TSV 1860 München wird heiß über ein neues Stadion bzw. einen Umbau diskutiert. Gleiches gilt auch für Aufsteiger VfB Oldenburg, der aufgrund diverser Mängel dringend etwas unternehmen muss. Nun wurde eine Machbarkeitsstudie vom Architektenbüro Albert Speer + Partner vorgestellt, die auch bereits im Zusammenhang mit dem Grünwalder Stadion tätig wurden. Laut den Planern kann mit einer Summe von 34 Mio. Euro eine neue Spielstätte mit 7.500 Zuschauern in Oldenburg entstehen. Eine Sanierung des bestehenden Stadions könnte günstiger sein. Doch die Parkplatzsituation und Lärmschutzprobleme würden im Anschluss weiterhin bestehen. Insofern dürfte wenn dann alles auf einen Neubau hinauslaufen.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
daOstl

Offtopic:
1860: Hauptsponsor verlängert wohl bis mindestens 2026
https://www.liga3-online.de/1860-hauptsponsor-verlaengert-wohl-bis-mindestens-2026/

Klaus

3.867 Euro kostet der prognostizierte Umbau bei einem Fassungsvermögen von 18100 pro Zuschauer im Sechzger-Stadion (bei einem angenommen Budget von 70.000000). Auf 4.533,– Euro pro Zuschauer kommt man dagegen in Oldenburg bei 7.500 Zuschauer und einem angenommenen Budget von 34.000000 Euro.

Sven

Die 35 bis 45 Mio sind jedoch nicht nur für das Stadion, sondern für die gesamte Infrastruktur (Parkplätze, Zubringer usw ). Und die 30 Mio für das alte Stadion nur dafür.

Urloewe

Kritische Fragen waren leider unerwünscht und wurden übergangen.

Siggi

Kritische Fragen? Wo? Worüber? Ich steh’ voll auf der Leitung.

Andi

Ich nehme an er meint die online Veranstaltung gestern Abend.

Ich kann es sogar nachvollziehen, dass man in dem Format keine vereinspolitischen Dinge anspricht, der Spagat zwischen „Bodenständigkeit, Tradition, Giesing, Ehrlichkeit“ auf der anderen Seite (wie es gestern immer wieder betont wurde) und auf der anderen Seite unser Multimillionär, Rechtsstreitereien mit eigenen Fans, versuche die Meinungsfreiheit zu beschneiden usw. Geht absolut in die Hose.

Wenn Die kgaa und Herr Pfeifer den Weg von Herrn Dierl wirklich so sympathisch finden (und das ist er ja zu 100%) dann müssen schleunigst ein paar weichen anders gestellt werden. So nehme ich es der kgaa nicht ab.