Guten Morgen, Löwen!

TAKTIKTAFEL
Die TAKTIKTAFEL-Nachbetrachtung rundet heute die Berichterstattung rund um das Auswärtsspiel in Dresden ab. Gegen Mittag lässt euch Bernd Winninger an seinen Erkenntnissen teil haben.

News aus Liga 3
Schlaflos war deswegen hoffentlich keiner von uns, dennoch möchten wir euch an dieser Stelle das Ergebnis des gestrigen Abends – alleine schon der Vollständigkeit halber – aus Liga 3 nicht vorenthalten. Im Aufsteigerduell zwischen dem SC Verl und dem VfB Lübeck gelang den Gästen in der ersten Minute der Nachspielzeit ein Lucky Punch, mit einem 2:1-Sieg konnten sie drei Punkte aus dem Verler Exil in Paderborn entführen. Für die Gastgeber war es übrigens das erste Spiel nach drei Wochen, nachdem diese wegen einiger Corona-Fälle pausieren mussten.
Heute abend steht dann das Nachholspiel des 5.Spieltags zwischen Duisburg und Halle an.

Zeitreise
Gestern berichteten wir euch bereits von einem Spiel vor langer Zeit gegen die Eintracht aus Frankfurt, heute wird es noch einmal historischer: am 17.11.1966 und damit vor 54 Jahren traf der TSV 1860 München auf niemand geringeres als Real Madrid. Das Hinspiel des Achtelfinals im Europapokal der Landesmeister konnte vor 30.901 Zuschauern im Grünwalder Stadion sensationell mit 1:0 gewonnen werden (Torschütze: Hans Küppers). Dreizehn Tage später war allerdings im Rückspiel Endstation für die Löwen, die Galaktischen zogen mit einem 3:1 in das Viertelfinale ein.

Pause für die Spieler
Gestern ging es mit einem Training nahtlos weiter, heute allerdings wird es ruhig sein an der Grünwalder Straße: die Profis haben frei.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here