Halle kritisiert die Löwen, die Groundhoppers 1860 kritisieren den BFV und der TSV 1860 München II muss unfreiwillig Punkte abgeben. Außerdem die News von der Konkurrenz aus der 3.Liga – das alles bildet heute den Start in den Donnerstag bei Sechzig um Sieben.

Kritik an Gästeabgrenzung in Feuchtwangen

Friedliche Atmosphäre herrschte beim Weiterkommen des TSV 1860 im Toto-Pokal in Feuchtwangen. Bunt gemischt stand das Heimpublikum mit den Löwenfans zusammen,teilweise wurde sich freundlich ausgetauscht. Die Gastgeber freuten sich über ihr Spiel des Jahres. Doch Vorgaben vom BFV stoßen den Groundhoppers 1860 sauer auf. Sie sorgten für einen Bauzaun, den sich niemand so wirklich erklären kann. Der Appell: weg mit diesen Bestimmungen und Weg frei für ein tolles Fußballfest.

Ergänzend gab es gestern noch eine Fotogalerie mit einigen Eindrücken aus Feuchtwangen.

TSV 1860 II nach Urteil mit erster Saison-Niederlage

Sportlich verläuft die neue Spielzeit in der Bayernliga Süd für die Mannen von Trainer Frank Schmöller bisher durchaus erfolgreich. Als einziges Team haben die Löwen noch keine einzige Niederlage kassiert. Doch das hat sich nun geändert. Wie sechzger.de bereits berichtete, kommt der Einsatz von Alexander Freitag dem TSV 1860 II zum Verhängnis. Drei Punkte gehen zurück nach Memmingen, die Löwen fallen auf Rang 10 zurück.

Halle-Fans kritisieren Preisgestaltung im Gästeblock

Bereits Tage vor dem Gastspiel des Halleschen FC haben sich die Anhänger der Gäste am Freitag zu Wort gemeldet. Grund hierfür sind die Preise von 17,50€ für einen Stehplatz im Gästebereich. Hinzu kommen weitere Kritikpunkte wie das Fehlen einer Tageskasse sowie die vermeintlich im Vergleich teureren Karten verglichen mit dem Heimanhang.

News aus der 3.Liga

Röhl wechselt nach Freiburg

Der FC Ingolstadt muss zukünftig ohne Merlin Röhl auskommen. Das 20-Jährige Talent schließt sich ab sofort dem SC Freiburg an und soll dort in der Bundesliga zum Einsatz kommen. Röhl kommt bereits mit einiger Erfahrung trotz seines jungen Alters in den Breisgau. Der Saisonstart unterstrich noch einmal die Ambitionen des Talents. In den ersten vier Spielen gelangen ihm zwei Treffer und eine Vorlage. Der schmerzhafte Verlust wird dem FC Ingolstadt zumindest mit einer Ablösesumme entschädigt.

Türpitz zum VfL Osnabrück?

Seit dem finanziellen Abgang von Türkgücü ist Philip Türpitz auf Vereinssuche. Zuletzt hielt er sich bei verschiedenen Vereinen fit, momentan befindet er sich im Training beim Drittligisten VfL Osnabrück. Der 30-Jährige würde dabei durchaus ins Portfolio des Außenstürmers passen, den man bei den Lila-Weißen momentan noch sucht. Es ist nicht auszuschließen, dass aus dem Probetraining womöglich ein Vertrag entstehen könnte.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
KaiKiste1860

Wieder mal eine Top-Zusammenfassung der Ereignisse des gestrigen Tages! Zum Thema VfL Osnabrück: Wie Verträge eingehalten werden, Daniel Scherning wechselt Knall auf Fall von einem Tag zum anderen von Osnabrück nach Bielefeld!