Der gestrige Auswärtssieg der Löwen beim 1. FC Magdeburg sorgte für Giesinger Hochgefühle; zudem informieren wir Euch über News aus der 3. Liga und dem TSV 1860 München e.V.! Zugegebenermaßen sind wir heute ganz schön früh dran, aber es gibt auch Einiges zu berichten. Los gehts!

Giesinger Gedanken

Unser Thomas Enn kam heute Morgen aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Entsprechend euphorisch fielen auch seine Giesinger Gedanken aus, wobei er auch ein Loblied auf die “heimlichen Helden” des sportlichen Aufschwungs sang. Und wo wir gerade schon beim Singen sind, möchten wir Euch einmal mehr die inoffizielle Hymne der Rückrunde ans Herz legen.

Ausblick auf die kommenden Tage

Bevor wir uns der kommenden Partie gegen den FSV Zwickau widmen werden, dürft Ihr Euch bereits auf die Nachanalyse des Sieges in Magdeburg freuen. War das auch statistisch eine so deutliche Angelegenheit, wie es das Ergebnis vermuten lässt? Bernd Winninger wird es Euch morgen in seiner TAKTIKTAFEL verraten!

Drei Löwen in der kicker-Elf des Tages

Gleich drei Löwen schafften es beim kicker-Sportmagazin in die Elf des Tages der 21. Spielrunde. Etwas überraschend nicht dabei: Marco Hiller, der auch gestern wieder eine überragende Leistung zeigte. Die weiß-blauen Farben werden stattdessen durch die Torschützen Stefan Lex und Stephan Salger, sowie durch Daniel Wein vertreten.

Neues vom MSV Duisburg

Dass Gino Lettieri beim MSV Duisburg entlassen wurde, haben wir Euch gestern bereits während des Live-Tickers aus Magdeburg verraten. Etwas überraschend wurde seitens der Zebras heute verlündet, dass Sportdirektor Ivica Grlic (vorerst) im Amt bleibt. Die Fans des MSV sind not amused und kündigten bereits ein weiteres Hupkonzert an.

Transfers in der 3. Liga

Das Transferkarussell in der 3. Liga dreht sich unterdessen munter weiter:

Torhüter Nico Mantl wechselt von der SpVgg Unterhaching zu RB Salzburg. Den herben sportlichen Verlust lassen sich die Vorstädter durch über 2 Mio. Euro Ablöse versüßen. Als Ersatz wurde bereits gestern Jo Coppens von Lillestrøm SK verpflichtet.

Auch der nächste Löwen-Gegner FSV Zwickau wurde nochmal aktiv: Die Schwäne verpflichteten Stürmer Lars Lokotsch, der zuletzt beim FC Livingston und den Raith Rovers in Schottland aktiv war.

Waldhof Mannheim hat Dennis Jastrzembski an Land gezogen; der Offensivspieler wird bis Saisonende von Hertha BSC ausgeliehen. Ebenfalls per Leihgeschäft wechselt Kevin Lankford vom FC St. Pauli zum SV Wehen Wiesbaden.

Und die Löwen?

Beim TSV 1860 hält sich hartnäckig das Gerücht, dass man sich demnächst mit Keanu Staude einigen könnte. Neben dem Ex-Würzburger werden noch einige andere Namen gehandelt, an etwaigen Spekulationen wollen wir uns jedoch nicht beteiligen.

Neuigkeiten aus dem e.V.

Unsere eSportler sind heute Abend um 20.00 Uhr wieder im Einsatz. Nach dem Sieg gegen Schalke 04 am Dienstag gehts für Penta 1860 in der Prime League heute gegen Einfach E-Sports. Das League of Legends-Match kann live bei Twitch gestreamt werden.

Ein Verein, eine Familie! Alle Mannschaften leiden unter der aktuellen Situation, dennoch fällt das Training nicht aus! Der Verein beherbergt inzwischen 49 verschiedene Sportarten und möchte natürlich die Interaktion unter den Löwinnen und Löwen fördern. Im gestrigen Zoomtraining durften die Fußball-Jungs aus dem NLZ beispielsweise mit den Boxern/-innen trainieren. Alfonso Fusco leitete das Training, während die Verantwortlichen der Junglöwen ihre Jungs gut im Blick hatten.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments