[dt_gap height=”10″ /]

“Ich habe vier Stück gekauft – natürlich die Herz-Variante. Ehrensache!” Dies ist nur eine der zahlreichen sympathischen Aussagen, die Stefan Lex während seines Interviews mit der tz tätigte. Der bekennende Löwen-Fan steht nicht erst seit der neuen Saison für das, was den TSV 1860 ausmacht: Bodenständigkeit, Einsatzwille und Identifikation. Interessant ist auch seine Einschätzung des aktuellen Kaders: “Letztes Jahr waren wir vielleicht auf Position 20 weiter. Dafür sind wir in der Spitze nicht schlechter geworden, haben uns vielleicht sogar hier und da verstärkt – und alle sind ein Jahr weiter. Das sieht man nicht zuletzt bei Niki Lang, Hansi (Johann Djayo) oder Greile (Fabian Greilinger) – von dem her hab ich da wenig Bauchschmerzen.” Dem schließen wir uns an und freuen uns auf den kommenden Samstag, wenn die Köllner-Truppe den 1. FC Magdeburg im Grünwalder Stadion empfangen wird.

[dt_gap height=”10″ /]

+++

[dt_gap height=”10″ /]

Mit Sicherheit im Stadion wäre unser heutiger Gesprächspartner Sebastian aus Ludwigshafen, aber wie wir alle wissen, macht uns die Corona-Pandemie zumindest beim bevorstehenden Heimspiel einen Strich durch die Rechnung. Das Interview mit dem Dauerkarteninhaber aus Rheinland-Pfalz ist aber dennoch lesenswert!

[dt_gap height=”10″ /]

+++

[dt_gap height=”10″ /]

Hassan Amin vom SV Meppen, der beim Auftaktsieg der Löwen im Emsland am vergangenen Samstag nach einem Foul an Daniel Wein zurecht mit Rot vom Platz gestellt worden war, wurde heute vom DFB für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt und wird dem Team von Thorsten Frings folglich am Montag beim KFC Uerdingen sowie zuhause gegen den SC Verl fehlen.

[dt_gap height=”10″ /]

+++

[dt_gap height=”10″ /]

Zu guter Letzt möchten wir Euch auf den Kurzfilm Different Bayern hinweisen, bei dem der ehemalige Löwen-Profi Kodjovi “Nono” Koussou als Body-Double agierte und die Fußballszenen gekonnt umsetzte. Zu finden ist der Film in der Mediathek der ARD.

[dt_gap height=”10″ /]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here