Seltsame Zeiten, seltsamer Saisonauftakt: In knapp 19 Stunden startet fĂĽr unsere Löwen die Pflichtspielsaison 2020/21 – und das gleich mit einem Pokalfinale. Oder gehört das Duell um den “FuĂźballverbandspokal des bayerischen FuĂźballverbandes 2020”, wie der morgen zu gewinnende Titel offiziell heiĂźt, noch zur Spielzeit 2019/20? Wie auch immer: Gegner ist morgen um 14 Uhr im Sechzgerstadion der amtierende Titelträger WĂĽrzburger Kickers. Der Zweitligaaufsteiger setzte sich am Dienstag im Mainfranken-Derby mit 5:1 bei Viktoria Aschaffenburg durch. Dass es morgen nicht auch um die Qualifikation fĂĽr die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal geht, ist dem Umstand geschuldet, dass sich die WĂĽrzburger ĂĽber ihre Platzierung in der abgelaufenen Drittligasaison ihren Startplatz bereits sichern konnten. Unsere Löwen empfangen bekanntlich genau eine Woche später Eintracht Frankfurt in Giesing (Samstag, 12. September 15.30 Uhr).

+++

Das Duell mit dem hessischen Bundesligisten wird – wie das morgige Pokalfinale – ohne Zuschauer stattfinden. Ganz anders wird sich die Situation in der ersten Pokalrunde in Dresden darstellen. Das Onlineportal TAG24 vermeldete heute Mittag, dass Dynamo sein Duell mit dem Hamburger SV vor Zuschauern austragen darf. Das Sicherheitskonzept der SGD hat die Behörden ĂĽberzeugt. Wieviele Zuschauer genau am 14. September ins Rudolf-Harbig-Stadion Einlass finden werden, hängt letztlich vom Bestellverhalten der Fans ab. Klingt komisch – ist aber so. Je weniger Einzelbestellungen fĂĽr Tickets es gibt und je mehr Fans sich bei der Bestellung in Gruppen zusammentun, desto weniger Plätze werden mit dem nötigen Distanz-Plätzen “verbraucht”. Ein ganz ähnliches Konzept haben auch die Verantwortlichen beim TSV 1860 in der Schublade liegen – allerdings sind wir in Bayern offensichtlich noch nicht so weit, wie im benachbarten Freistaat. FĂĽr interessierte hier noch der Link auf das besagte Online-Portal mit den wichtigsten Fragen zur Zuschauerzulassung in Dresden.

+++

Den weiterhin ausgesperrten Löwenfans bleibt fĂĽr beide anstehenden Pokalspiele nur der Blick in ein TV-Gerät, um das Treiben auf dem grĂĽnen Rasen zu verfolgen. Morgen ĂĽberträgt der BR live ab 14 Uhr, eine Woche später leider nur Sky. Exklusive Fotos und Einblicke ins Stadion “von GegenĂĽber” aus einer der Wohnungen in der GrĂĽnwalder StraĂźe findet Ihr im Laufe des Nachmittags hier auf sechzger.de. Unser Bilder-Lieferant hat uns schon ein paar SchnappschĂĽsse versprochen. Nicht zu sehen sein werden morgen ĂĽbrigens die beiden Neuzugänge Stephan Salger und Richard Neudecker, die noch kein Spielrecht besitzen. Hierzu hätten beide vor dem 31. August beim BVF gemeldet werden mĂĽssen. Auch Ahanna Agbowo, der bei den Testspielen in Windischgarsten und gegen die SpVgg Bayreuth jweils in der zweiten Halbzeit auf dem Platz stand und gegen Regensburg in der SchluĂźphase ein paar Einsatzminuten bekam, wird morgen nicht auflaufen können. Er zog sich im Training die Mittelhand gebrochen, wird bereits am Montag operiert und Trainer Michael Köllner geht davon aus, dass er zwei Wochen fehlen wird und dann mit einer Armschiene wieder ins Training einsteigt. Sechzger.de wĂĽnscht dem Talend mit der Nummer 20 auf jeden Fall Gute Besserung!

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments