Sechzig @ 18:60 – heute wieder mit den Themen des Tages zusammengefasst: die Stadt München hat den Turnhallen-Zuschuss für den TSV bewilligt und mehr.

Stadt München bewilligt Turnhallen-Zuschuss

Bürgermeisterin und Ex-Verwaltungsrätin Verena Dietl hat auf ihrem Facebook-Account verkündet, dass die Löwen als einer von mehreren Vereinen von einem Paket zum Bau neuer Turnhallen in München profitieren dürfen. Das Gesamtbudget für dieses Vorhaben liegt bei ca. 30 Millionen Euro.

U21-Löwen am Wochenende beim VfR Garching

Allzu lang ist’s nicht her, dass die erste Mannschaft des TSV 1860 gegen den VfR Garching antrat: in der Regionalliga-Saison 2017/2018 fand im Toto-Pokal das letzte Aufeinandertreffen statt, das die Löwen im Grünwalder Stadion deutlich für sich entscheiden konnten. Nun fordert die U21 der Löwen den strauchelnden Bayernligisten (17. Tabellenplatz) heraus, der mit Nico Basta kürzlich einen neuen Trainer auf die Bank setzte.

Abendzeitung korrigiert Artikel nach Aufklärung durch Sechzger.de

Die Münchner Abendzeitung hat einen eigenen Artikel über ein Zitat von 1860-Präsident Robert Reisinger korrigiert sowie den dazu verfassten Social-Media-Eintrag mit einem aufklärenden Kommentar versehen. Das Blatt hatte ungeprüft ein falsch wiedergegebenes Zitat des 1860-Blogs “dieblaue24” übernommen, nach welchem der Oberlöwe gesagt haben soll: “Negative Gedanken bringen keine positiven Gedanken”. Das korrekte Zitat lautete jedoch: “Negative Gedanken bringen keine positiven Ergebnisse”. Pikant: obwohl besagter Blog in dessen eigenen Kommentarbereich auf die Falschzitierung hingewiesen wurde, blieb das Falschzitat unverändert (Stand: Donnerstag 07:30 Uhr) stehen.

Neues aus der Dritten Liga

Hält Duisburg vorerst an Trainer Dotchev fest?

Kommenden Dienstag findet beim MSV Duisburg die Mitgliederversammlung statt. Trotz der Ankündigung des Meidereicher Präsidenten, Ingo Wald, aufgrund der jüngsten unerfreulichen Ergebnisse eine Analyse der sportlichen Situation durchzuführen, sind bislang keine personellen Konsequenzen kommuniziert werden. Halten die Duisburger doch an Cheftrainer Pavel Dotchev fest? Noch diese Woche soll ein Statement folgen.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alex64

Inzwischen wurde es auch geändert!

Alex64

Ich habe bei db24 auf die Falschzitierung hingewiesen!