Kurz vor der WM hat Linus Straßer mit Platz 6 im Slalom von Chamonix nochmal auf sich aufmerksam gemacht. Der Sieg ging an den Schweizer Ramon Zenhäusern.

Linus Straßer mit Platz 6 in Chamonix

Nach Rang 8 im 1. Durchgang gab der Skilöwe im 2. Lauf nochmal ordentlich Gas, musste sich vorerst aber dem Griechen AJ Ginnis (ein eingebürgerter Amerikaner) geschlagen geben. Dieser schob sich vom 23. Platz kommend Position um Position nach vorne und belegte letzendlich den sensationellen 2. Rang. Lediglich Ramon Zenhäusern konnte den Überraschungszeiten überflügeln und sicherte sich den Sieg. Clement Noel, der Führende nach dem 1. Lauf, schied im 2. Durchgang aus.

Gemischte Gefühle bei den anderen Deutschen: Während David Ketterer als 20. immerhin Punkte sammelte, schied Alexander Schmid nach toller Leistung im 1. Durchgang im 2. Lauf aus.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Steffen Lobmeier

Und bei der WM dann rauf aufs Podest!

Vorstopper

Lassen wir uns überraschen. Meiner Meinung nach gibt es andere Favoriten. Für einen Techniker wie ihn stimmt es momentan nicht so ganz. Ganz persönlich würde ich es dem Zenhäusern gönnen. Aber das ist halt Skifahren. Zumal ich nicht unbedingt ein Fan der Eisenstraßerin ( Kosename für seine Mutter) bin.