In eigener Sache

Wichtige Weichenstellung für sechzger.de: Gestern war nicht nur ein erfolgreicher Tag für die Fußballer des TSV 1860 München, sondern auch für unseres kleines aber feines Projekt. Am Rande des Spiels der Löwen gegen Wiesbaden gründeten elf (Ex-)Redakteure unseres Fanportals den Verein Sportbezogenes Lebensgefühl. Nach in Kürze erfolgender Eintragung ins Vereinsregister fungiert der Verein dann als e.V. Er ist zukünftig die rechtliche Basis für sechzger.de.

Garaus UG verlässt sechzger.de

Damit endet – nach über zweidreiviertel Jahren – die Zeit der Garaus UG als Unternehmensgrundlage für sechzger.de, die der Gründer Stephan Tempel ursprünglich zu diesem Zweck ins Leben gerufen hatte. Stephan hat sich von der aktiven Redaktionsarbeit für sechzger.de vor einiger Zeit zurückgezogen. Er wurde in der Gründungsversammlung vom Sportbezogenen Lebensgefühl einstimmig als Ehrenmitglied des Vereins gewählt. Die ganze Redaktion und sicher auch alle Leser danken Stephan auch auf diesem Weg für das jederzeit riesige Engagement und Herzblut, das er in dieses Projekt gesteckt hat! Und das Wichtigste: Ohne ihn würde es sechzger.de überhaupt nicht geben! Die Redaktion freut sich, dass uns Stephan als Berater und – was viel wichtiger ist – als Freund weiter zur Seite steht!

Die Verantwortlichen für den neuen Verein

Als Vorstandsmitglieder des Vereins Sportbezogenes Lebensgefühl e.V. wurden von der Gründungsversammlung Christian Jung (als 1. Vorsitzender) und Jan Schrader (als 2. Vorsitzender) gewählt. Als Schatzmeister fungiert Thomas Nickel. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Mitgliedschaft im Verein

Mit der Änderung unserer Rechtsform und der Gründung des Vereins erhalten nun auch unsere Leser*innen die Möglichkeit, unser – werbefreies – Portal finanziell zu unterstützen. Eine Fördermitgliedschaft wird für 18,60 EURO möglich sein. Nähere Details (Mitgliedsanträge, Bankverbindung etc.) zu dieser Neuerung folgen in Kürze hier auf der Seite. Wir freuen uns, wenn sich an unserer “Mitmach-Plattform” nicht nur viele Löwenfans mit Gastbeiträgen beteiligen, sondern natürlich auch über eine stille Förderung von sechzger.de als Mitglied im Verein Sportbezogenes Lebensgefühl e.V.

Unser Anspruch – unverändert!

Defintiv nichts ändern wird sich durch die Neuerung an unserem Anspruch, Löwenfans, aber auch Anhänger anderer Vereine mit unserer Arbeit bestmöglich zu informieren und auch zu unterhalten. Mit einem kritischen aber wohlwollenden Blick auf die Geschehnisse rund um den TSV 1860 München, wozu für uns sowohl die KGaA, als auch der e.V. gehören. Auch über den Tellerrand des Fußballs hinaus geht unser Blick weiterhin. Mit der – aus der Sicht des Fans – gebotenen Prise Humor, die auch einmal ein Augenzwinkern zulässt, aber auch mit der dringend nötigen journalistischen Qualität. Dass wir diese gewährleisten können, auch wenn kein Mitarbeiter mit dem Engagement bei sechzger.de seinen Lebensunterhalt bestreitet, wurde uns in den letzten zweieinhalb Jahren vielfach zurückgespielt. Wir hoffen und sind optimistisch, dass das auch in Zukunft so bleibt.

 

4.3 15 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kuddl

Glückwunsch, die Herren! “Sportbezogenes Lebensgefühl e.V.” ist ein schöner Name. Kritisch bleiben!

Eurasburger

Gratulation und gutes Gelingen!

Christian Jung

Danke Dir!

Steffen Lobmeier

Sehr gut. Viel Erfolg.