137 Pflichtspiele absolvierte Kristian Böhnlein für die SpVgg Bayreuth, derer 36 für die Profis und Amateure des TSV 1860. Was also liegt näher, als den Mittelfeldspieler um einen Ergebnistipp für die Partie seiner beiden Ex-Vereine zu bitten?

Böhnlein tippt Bayreuth gegen 1860

In der Vorsaison spielte Kristian Böhnlein noch zusammen mit Meris Skenderovic beim FC Schweinfurt 05 und traut seinem Ex-Kollegen auch am Wochenende einen Treffer zu.

“Ich tippe auf ein 0:2 fĂĽr 1860 –
Meris Skenderovic und Daniel Wein treffen!”

Gerade für den lange verletzten Wein, der schon zusammen mit Böhnlein bei den Löwen spielte, wäre ein Tor sicher Balsam auf die Seele.

“Sehr dankbar fĂĽr die Zeit bei den Löwen”

Der gebürtige Kronacher versuchte sich zunächst beim HSV, ehe er zur SpVgg Greuther Fürth, zum VfL Frohnlach und von dort zur SpVgg Bayreuth wechselte. Bei der Oldschdod schnürte er von 2014 bis 2018 die Fußballstiefel und wagte dann den Sprung in die 3. Liga zum TSV 1860. Während Kristian Böhnlein bei der U21 regelmäßig einnetzte, gelang ihm bei den Profis nur ein Treffer: beim 3:1-Auswärtssieg der Löwen beim KFC Uerdingen.

Ob wohl seine Zeit bei den Löwen sportlich nicht optimal verlief, stellte Böhnlein im Interview mit sechzger.de fest:

“Ich bereue es zu keiner Zeit, dass ich den Schritt gewagt habe. Auch wenn es sportlich nicht wie erhofft gelaufen ist, bin ich sehr dankbar fĂĽr die Zeit bei den Löwen. Die Stimmung im GrĂĽnwalder Stadion und die Menschen, die ich bei 60 kennen gelernt hab, möchte ich nicht missen.”

Vielleicht klappt es demnächst ja mal wieder mit einem Stadionbesuch auf Giesings Höhen?

5 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments