Steht Marcel Bär gegen Bayreuth erstmals wieder im Kader des TSV 1860?

Auszeit nach Mittelfußbruch

Im DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund am 31. Juli verletzte sich der Torschützenkönig der vergangenen Drittliga-Saison am Fuß. Die Folge: Zwangspause, Operation und ein langes Warten. Nun hat sich Marcel Bär ins Training in den Regelbetrieb zurückgekkämpft und trainiert wieder voll mit der Mannschaft. Wann reicht es für einen ersten Einsatz?

Laut BILD-Bericht ist Bär gegen Bayreuth im Kader

Möglicherweise zieht der 28-Jährige Bär bereits wieder gegen die SpVgg Bayreuth (morgen 14 Uhr, sechzger.de-Liveticker und live im BR) das Löwentrikot über. Die BILD will erfahren haben, dass der Stürmer gegen die Franken bereits wieder im Kader der Löwen stehen soll.

Einsatz wohl eher unwahrscheinlich

Dass der Stürmer morgen auch zu einem Einsatz kommen wird, ist eher unwahrscheinlich. Jedoch ist es ein gutes Zeichen, dass die Genesung und Wiedereingliederung gut zu funktionieren scheint. Und wer weiß, für das gewisse Extra-Fünkchen dürfte ein hungriger Bär auf der Ersatzbank für Lakenmacher, Skenderovic & Co. womöglich sorgen.

Zuletzt als TV-Experte im Einsatz

Zuletzt war Marcel Bär für den Bayerischen Rundfunk (überträgt auch die Partie gegen Bayreuth live) als Kommentator und Experte in der Halbzeit, nach sowie vor dem Spiel gegen den VfL Osnabrück im Einsatz. Am Mikrofon hörte man ihn mitfiebern und den durchaus glücklichen Dreier gegen die deutlich überlegenen Hausherren an der Bremer Brücke feiern. Bär gab zudem Insights über seinen Genesungsprozess, die Operation sowie den Verlauf der Reha. Zu diesem Zeitpunkt war er noch nicht zum Mannschaftstraining hinzugestoßen.

Furioser Start mit 2 Toren

Beim 4:3 Auswärtssieg gegen Dresden hatte Bär bereits am ersten Spieltag eine Duftmarke für die kommende Saison gesetzt: er erzielte nach seiner Einwechslung zwei immens wichtige Tore. Wir wünschen “Cello”, dass es für ihn erfogreich mit den Löwen weitergeht und er die verpassten Spiele mit vielen schönen Toren vergessen macht.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Steffen Lobmeier

So fünf Minuten am Ende wären super, wenn wir dann führen.

Darock

So stell ich mir das auch vor, gegen Saarbrücken dann 20 Minuten usw.

Last edited 1 Jahr zuvor by Darock
Sebastian Brandl

Gegen Saarbrücken wenn möglich 30-45 min.

Die Saarländer sind schon ein gefährlicher Gegner

Sebastian Brandl

10 min können es evtl.auch sein. je nach Fitness

Sebastian Brandl

10-15 min können es evtl. auch sein gegen Bayreuth. Je nach Fitness