Der TSV 1860 München hat einen Nachfolger für Günter Brandl gefunden, der die Löwen nach der letzten Saison aus privaten Gründen verlassen hatte. Mit Stefan Reisinger kommt ein altbekanntes Gesicht zurück an die Grünwalder Straße und fungiert zukünftig als Co-Trainer.

Stefan Reisinger wird Co-Trainer bei den Löwen – Debüt in Waldkirchen

Zuletzt war der 40-Jährige in verschiedenen Positionen beim KFC Uerdingen aktiv. Als Co-Trainer assistierte er unter anderem Stefan Krämer und Michael Wiesinger. Interimsweise übernahm er gleich drei Mal das Amt des Cheftrainers. Seit der Insolvenz im Juni 2021 war Stefan Reisinger auf der Suche nach einem neuen Posten. Seine Trainerkarriere begann er in der Jugend der Spielvereinigung Unterhaching.

Als Spieler war der gebürtige Landshuter vor allem im bayerischen Raum aktiv. Nach seinen Jugendvereinen SV Essenbach und SpVgg Landshut wechselte er zunächst nach Fürth und später nach Burghausen. Auf Wacker folgte dann der TSV 1860 München, für den er in 28 Spielen ein Tor erzielen konnte. Mit dem erneuten Wechsel zu Greuther Fürth begann seine erfolgreichste Zeit. Zeitweilig lag sein Marktwert bei 1,5 Millionen Euro. Nach weiteren Stationen in Freiburg, Düsseldorf und Saarbrücken beendete Stefan Reisinger 2015 seine Karriere.

Nun kehrt er an die Grünwalder Straße zurück und übernimmt als Co-Trainer von Michael Köllner eine neue Funktion. Zu seinen aktiven Zeiten bei den Löwen hieß der Assistent an der Seitenlinie übrigens Günther Gorenzel, der mittlerweile Sport-Geschäftsführer bei den Löwen ist. Reisinger blickt bei seiner offiziellen Vorstellung freudig in die Zukunft und ist gespannt auf seine neue Aufgabe:

Ich bin hochmotiviert, bedanke mich für das Vertrauen, das mir die Verantwortlichen beim TSV 1860 München entgegenbringen. Für mich gilt es jetzt, voll anzugreifen und meinen Teil zu einer erfolgreichen Löwen-Saison beizutragen.

Sein Debüt wird er direkt heute beim Testspiel gegen den TSV Waldkirchen (Anpfiff 16:00 Uhr) feiern.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments