Mit Durchmärschen kennt man sich bei TSV 1860 ja aus – man erinnere sich an die grandiose Saison 1993/94. Auch dieses Jahr wollte man in Giesing “im Mai etwas Großes feiern”. Dieses Vorhaben ging gewaltig in die Hose, gefeiert wird woanders. Aufsteiger SV Elversberg könnte sich bereits am Wochenende zum Meister küren und den Durchmarsch in die 2. Liga perfekt machen.

Steigt Elversberg am Wochenende in die 2. Liga auf?

Das Szenario ist denkbar einfach: Mit einem Auswärtssieg am Samstag beim SC Freiburg II stehen die Saarländer unabhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz als Meister und erster Aufsteiger fest. Dass dieser Erfolg verdient wäre, steht außer Frage. Seit dem 12. Spieltag steht das Team von Trainer Horst Steffen ununterbrochen auf Platz 1 der Tabelle und zeigte über weite Strecken der Saison großartige Leistungen.

Steffen selber verlängerte seinen Vertrag an der Kaiserlinde bereits im Januar bis zum Sommer 2026 und könnte seiner Trainerkarriere am Wochenende einen neuen Höhepunkt hinzufügen.

Herausragende Akteure der SV Elversberg sind die Offensivspieler Luca Schnellbacher (14 Tore & 6 Assists), Jannik Rochelt (11/14), Nick Woltemade (9/9), Manuel Feil (6/10) sowie Verteidiger Robin Fellhauer (4/6).

Der TSV 1860 ging im Saarland mit 1:4 baden und erkämpfte sich im Grünwalder Stadion immerhin ein 1:1 gegen den designierten Aufsteiger.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Libero

Glückwunsch nach Elversberg.
Die Mannschaft spielt auch den schönsten Fußball in der 3.Liga.Ich hätte das nicht gedacht,das die das durchziehen.Ich hatte immer noch etwas Victoria Berlin im Hinterkopf,die ja auch furios gestartet sind.In Elversberg ist wirklich die sprichwörtliche Ruhe im Umfeld.Da gibt es keine Forums,Magazine oder Bloggs,die tagtäglich seriös oder unseriös berichten.Dazu noch etliche Zeitungen mit mehr oder weniger Ahnung,was das sportliche angeht.Von den politischen Machenschaften ganz zu schweigen.

Bruck Löwe

Respekt.Hatte immer noch gedacht das ein Hänger über mehreren Spielen kommt.Aber der kam woanders
So bleibt die Hoffnung das am 27.5. am 06er-Platz was großes gefeiert werden kann – bei der Dritten oder Vierten

Dennis M.

Starke Saison gespielt! Durchmarsch packen und viel Glück in Liga 2 nächste Saison 👌. Gute Arbeit im Saarland!

Steffen Lobmeier

Das hat sich Elversberg wirklich verdient.