Seit Anfang August muss Phillipp Steinhart bei den Löwen pausieren. Am Samstag konnte er beim Auswärtsspiel gegen den VfL Osnabrück nun endlich wieder auf den Rasen zurückkehren.

Steinhart zurück im Mannschaftstraining

TSV 1860 SV Meppen (99) Steinhart Verletzung
Da ging er vom Platz: Phillipp Steinhart nach seiner Verletzung im Spiel gegen den SV Meppen. Damals war er als Kapitän im Einsatz.

Seit dem klaren Heimsieg gegen den SV Meppen Anfang August muss Außenverteidiger Phillipp Steinhart beim TSV 1860 München aussetzen. Eine Knieverletzung zwang den 30-Jährigen zu einer mittlerweile neunwöchigen Pause. Doch ein Comeback rückt näher und scheint bereits für das Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück (Samstag 14 Uhr, sechzger.de Liveticker) nicht unwahrscheinlich zu sein. Steinhart ist zurück im Mannschaftstraining und hat die ersten Einheiten bereits voll mit absolvieren können. Im Interview mit MagentaSport am vergangenen Samstag zeigte der Linksverteidiger sich zuversichtlich.

Ich konnte die letzten zwei, drei Tage wieder am Teamtraining teilnehmen und bin quasi am Montag wieder einsatzfähig. Ich hoffe, dass es fürs Wochenende klappt.

Wie die Abendzeitung berichtet, konnte Steinhart auch die gestrige Dienstagseinheit komplett bestreiten. Eine Rückkehr in den Kader in drei Tagen rückt damit in greifbare Nähe. Da er als Führungsspieler gilt, wäre das sicherlich kein Nachteil für die Löwen im Duell mit den Lila-Weißen. Laut Information der AZ konnten Fabian Greilinger, Daniel Wein und Stefan Lex gestern nicht mit der Mannschaft auf dem Platz stehen. Auf der Linksverteidiger-Position könnte also durchaus Handlungsbedarf bestehen.

4.5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments