Kaum ist die Saison vorbei, nimmt die Mannschaft für die Spielzeit 2022/23 immer weiter Form an. Auch Milos Cocic und Johann Ngounou Djayo werden nächstes Jahr weiter das Trikot des TSV 1860 München tragen.

Cocic und Djayo verlängern bei den Löwen bis 2023

Anfang April waren es zehn Spieler, deren Verträge Ende Juni des aktuellen Jahres auslaufen sollten. Tim Linsbichler und Keanu Staude wurden vor dem Spiel gegen Dortmund II offiziell verabschiedet, ihr Abgang ist daher sicher. Wie es beim Trio Neudecker, Biankadi und Dressel weitergeht, ist hingegen aktuell ĂĽberraschenderweise völlig offen. Geklärt haben sich allerdings die Situationen bei Milos Cocic und Johann Ngounou Djayo. Beide haben bereits im März ihren neuen Vertrag beim TSV 1860 unterschrieben. Die Laufzeit beträgt – ĂĽbrigens wie auch bei Junglöwe Leandro Morgalla – ein Jahr bis zum Juni 2023. Das verrät ein Blick auf die Webseite SpielPlus des DFB.

Cocic (siehe Titelbild) brachte es im Hinspiel gegen Dortmund II, in Mannheim und in Duisburg zu drei Kurzeinsätzen und stand weitere 13 Mal im Kader. Der 18-Jährige wartet damit noch auf seinen ersten Einsatz in der 3.Liga vor heimischer Kulisse. Dieses Privileg wurde hingegen Johann Djayo am Samstag zuteil. Kurz vor Schluss betrat er im Austausch für den Torschützenkönig Marcel Bär den Platz. Es war allerdings sein einziger Saisoneinsatz in Liga 3.

Damit ist die Vertragslage von sechs weiteren Spielern noch ungeklärt. Neben den bereits erwähnten Dressel, Neudecker und Biankadi sind das Freitag, Székely und Lang. Mit Freitag soll ebenso wie mit Lang verlängert werden, auch ein Abgang von Székely erscheint unrealisitsch. Der 26-Jährige fühlt sich bei den Löwen wohl und kommt vorrangig bei der U21 in der Bayernliga zum Einsatz.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
juergen

Ich hatte gehofft, dass va Morgalla wie angekĂĽndigt (https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/guenther-gorenzel-verraet-wir-haben-leandro-morgalla-lange-an-den-tsv-1860-gebunden-art-809294) einen längerfristigeren Vertrag hat…
Nur 1 Saison finde ich viel zu kurz, wo der Junge doch so viele Freude macht; aber vielleicht gibt es ja eine Option mit automatischer Verlängerung bei einer bestimmten Zahl von Einsätzen…