Kürzlich wurde Moritz Leitner mit dem FC Zürich Schweizer Meister und rückte plötzlich auch im Löwen-Kosmos wieder in den Fokus. Eine Rückkehr des verlorenen Sohnes an die Grünwalder Straße stand zur Diskussion. Wie die AZ nun berichtet, wird Leitner nicht zum TSV 1860 wechseln. Stattdessen könnte der Braunschweiger Martin Kobylanski demnächst das Trikot der Löwen tragen.

Moritz Leitner wechselt nicht zum TSV 1860

Leitner selber habe durchaus Interesse an einer Rückkehr an die Grünwalder Straße geäußert, so das Blatt. Bei den Löwen sei man sich aufgrund der Verletzungshistorie des inzwischen 29-Jährigen nicht sicher, inwiefern man aus Rücksicht auf die ohnehin klammen Kassen auf Risiko gehen möchte. Ein namentlich nicht genannter Funktionär äußerte gegenüber der AZ:

“Leitner? Nein, das können wir nicht machen.”

Das Kapitel dürfte somit also geschlossen sein. Aber wer weiß: Vielleicht bleiben die bisherigen Stammspieler Dennis Dressel und Richard Neudecker dem TSV 1860 ja ohnehin erhalten…

Kommt Kobylanski zu den Löwen?

Nichtsdestotrotz sind die Löwen auf der Suche nach einer Verstärkung in der Kreativzentrale. Einer der Kandidaten, David Kopacz, wechselt von den Würzburger Kickers zum FC Ingolstadt 04. Fällt die Wahl der Löwen nun auf Martin Kobylanski, dessen Name auch schon seit geraumer Zeit genannt wird? Bei Eintracht Braunschweig wurde der 28-jährige Spielmacher, der sowohl für Deutschland als auch für Polen U-Länderspiele bestritten hatte, am Wochenende offiziell verabschiedet.

3.7 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments