Für Stefan Aigner ist die Partie des SV Wehen Wiesbaden gegen TSV 1860 sicher eine besondere, trifft doch sein Herzensverein auf seinen letzten Arbeitgeber im Profibereich. Wir haben den gebürtigen Münchner um seinen Ergebnistipp gebeten.

Aigner tippt SV Wehen Wiesbaden – TSV 1860

Der SV Wehen Wiesbaden ist aktuell das Team der Stunde, wie auch Löwen-Trainer Maurizio Jacobacci in der gestrigen Löwenrunde anmerkte. Doch auch der TSV 1860 fährt mit breiter Brust nach Hessen und wird von rund 2.000 Fans begleitet. Stefan Aigner traut Sechzig durchaus etwas zu in der BRITA-Arena.

“Ich tippe auf ein 2:2.
Tore: Vrenezi und Boyamba”

Geht Ihr bei dem Tipp mit oder traut Ihr den Löwen sogar noch mehr zu?

18 Jahre bei den Löwen

Aigner kam bereits als Fünfjähriger zum TSV 1860 und startete seine Karriere in der F-Jugend der Löwen. Anschließend durchlief er sämtliche Altersstufen bei Münchens großer Liebe. Anschließend wurde er jedoch nicht in den Kader der Amateure übernommen, sondern wechselte stattdessen 2006 zu Wacker Burghausen. Dort machte er nachhaltig auf sich aufmerksam und wurde nur ein Jahr später vom Bundesligisten Arminia Bielefeld verpflichtet.

Bei den Ostwestfalen kam er jedoch nur zu fünf Einsätzen im Oberhaus und wurde ansonsten in der 2. Mannschaft eingesetzt.

Erste Rückkehr nach Giesing

Im Januar 2009 kehrte Löwen-Fan Stefan Aigner erstmals nach Giesing zurück. Bereits während seiner Zeit in Burghausen und Bielefeld war er regelmäßig nach München gekommen, um 1860 als Zuschauer im Stadion zu unterstützen. In der Saison 2009/10 war er mit acht Toren noch vor den Stürmern Benjamin Lauth und Peniel Mlapa der interne Torschützenkönig und wurde von den Fans des TSV 1860 München zum “Löwen der Saison” gewählt. 2012 verließ er Sechzig wieder und wechselte zu Eintracht Frankfurt. Als Grund nannte Aigner öffentlich ausgetragene Uneinigkeiten zwischen dem Präsidium des Vereins und dem Investor Hasan Ismaik.

Tsv 1860 Stefan Aigner
Stefan Aigner bejubelt in der Saison 2016/17 einen Treffer der Löwen (Bild: CR-Fotos)

Zweite Rückkehr nach Giesing

Sportlich lief es für Aigner am Main nahezu ideal und er zog – nicht zuletzt auch dank seiner Leistungen – mit der Eintracht ins Halbfinale der Europa League ein. Dennoch folgte der dem Ruf der Löwen und kehrte 2016 erneut zurück nach Giesing. Was folgte, ist bekannt: Abstieg, keine Lizenz, Abschied in Richtung USA!

MLS, KFC & SVWW

Der Herbst seiner Karriere war – zumindest von außen betrachtet – leider nicht sonderlich golden. Bei den Colorado Rapids startete Aigner stark in seine Zeit in der MLS. Nach einem Zerwürfnis mit dem Coach wurde er jedoch nicht mehr berücksichtigt und wechselte zum KFC Uerdingen in die 3. Liga. In 33 Spielen erzielte er dort sechs Tore und führte das Team zeitweise als Kapitän aufs Feld. Nur ein Jahr später ging es jedoch schon weiter zum SV Wehen Wiesbaden, der soeben in die 2. Bundesliga aufgesteigen war. Mit den Hessen stieg er jedoch wieder in die 3. Liga ab und musste dort verletzungsbedingt lange Zeit aussetzen. Mit nur 33 Jahren gab Aigner sein Karriereende bekannt und arbeitete anschließend als Scout für den SV Wehen Wiesbaden. Ein geplantes Comeback als Aktiver beim SV Otterfing platzte aufgrund gesundheitlicher Probleme.

4 6 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Linksblau

Hoch anzurechnen ist ihm, dass mir keine öffentlichen Äußerungen zu aktuellen Situation der Löwen bekannt sind.
Offensichtlich hat er es nicht nötig mit hilfreichen Ratschlägen, Einschätzungen etc. zu profilieren.

Keili

Absolut! Aigner ist keine der Dummbrummseln aus den Reihen der Ehemaligen.