Die Leistung von Tom Kretzschmar beim Punktgewinn in Wiesbaden hallt auch vier Tage nach Abpfiff immernoch nach. Insgesamt sind es mittlerweile drei Auszeichnungen, die der 22-Jährige erhalten hat.

Lange Zeit musste sich die Nummer 2 vom TSV 1860 München mit der Reservistenrolle begnügen. Die Leistungen von Marco Hiller waren schlicht und ergreifend zu gut. Tom Kretzschmar hatte sich zwei Mal sogar schon umgezogen, als es bei Marco Hiller schwer nach einer verletzungsbedingten Auswechslung aussah. Doch Hiller biss auf die Zähne und die Nummer 2 musste wieder auf der Bank Platz nehmen. Doch kurz nach Beginn der Partie in Ingolstadt am letzten Spieltag der Saison 2020/21 schlug endlich seine Stunde. Der Rest ist bekannt, allerdings durfte Tom Kretzschmar aufgrund der Roten Karte auch die ersten beiden Spiele in der Saison 2021/22 in den Kasten.

Tom Kretzschmar vorne bei kicker, liga3-online und den Löwenfans

Nachdem der Ersatztorwart der Löwen bereits vom Fachmagazin kicker in die Elf des Spieltags berufen wurde, werden ihm nun zwei weitere Auszeichnungen verliehen. Zum einen ist das der Titel “Löwe des Spiels”, der über den Hauptsponsor die Bayerische in Zusammenarbeit mit den Löwenfans für jeden Spieltag gesucht wird. Zum anderen stimmen die Leser von liga3-online über ihren Favoriten ab. Zur Auswahl stehen jeweils fünf Spieler, die die Redaktion von liga3-online in einer Vorauswahl bestimmt. Auch hier liegt der 22-Jährige vorne. 29% der 4.200 abgegebenen Stimmen erhielt Tom Kretzschmar und ist somit der “Spieler des Spieltags” bei liga3-online.

Es ist ein versöhnlicher Abschied aus dem Tor des TSV 1860 München. Die Sperre von Marco Hiller ist nun vorüber, gegen Türkgücü wird er den Kasten der Löwen hüten. Tom Kretzschmar wird dann wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen. Nicht nur aufgrund der drei Auszeichnungen dürfte niemandem mehr Angst und Bange sein, wenn der 22-Jährige wieder im Tor stehen sollte. Möglicherweise wird das bereits bald wieder der Fall sein. Im Toto-Pokal, bei dem die erste Runde heute abend ausgelost wird, könnte Michael Köllner die Leistungen von Tom Kretzschmar belohnen und ihn zurück ins Tor beordern.

Foto: TSV 1860 München

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here