Elbe statt Isar: Flügelspieler Tom Zimmerschied hat sich gegen den TSV 1860 entschieden und wechselt vom Halleschen FC zu Dynamo Dresden. Bei den Hallensern hatte der 24-Jährige in der Vorsaison zehn Tore in 34 Partien erzielt.

Tom Zimmerschied – Dynamo statt 1860

Im Münchner Umland hätte sich der gebürtige Koblenzer durchaus ausgekannt, wurde er doch beim FC Bayern und der SpVgg Unterhaching ausgebildet. Über den VfR Garching landete der Mittelfeldspieler beim österreichischen Zweitligisten FC Dornbirn, wo er durch starke Leistungen auf sich aufmerksam machte. Mit dem Halleschen FC gelang ihm zweimal der Klassenerhalt, nun soll bei Dynamo Dresden der nächste Karriereschritt folgen.

Damit entschied sich Tom Zimmerschied gegen die SV Elversberg und die Löwen, die laut liga3-online ebenfalls Interesse am 24-Jährigen gehabt haben sollen.

4.2 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aymen1860

Warum muss der Artikel über den Zimmerschmied mit einem Bild über irgendwelche Pyroaktionen angereichert werden? Wo ist da der Zusammenhang? Wie hilft uns Pyrotechnik in der aktuellen Situation weiter und was bringt das dem e.v., bzw. der Mannschaft?

Posicelli

Dadurch wird die Aktion auch nicht Intelligenter.

daOstl

Dein Kommentar durch das von dir geschriebene aber auch nicht

Reinhard Erler

Stefan, nein! Der Zusammenhang vom Artikel mit diesem Bild ist mir überhaupt nicht klar. Was hat der Wechsel zu Dresden mit der Pyroaktion von dresdener Fans im GWS zu tun.
Und ich finde es schade, dass du deine Info mit diesem Bild “bereicherst” und damit das eigentlich wichtige Thema nämlich, warum gelingt es Gorenzel nicht, einen attraktiven Spieler zu den Löwen zu holen, bewusst oder unbewusst in eine Debatte über Sinn und Unsinn von Pyro lenkst.

Reinhard Erler

Und weil ihr kein Geld für Fotolizenzen ausgeben wollt, was ich vollkommen goutiere, greifst du ausgerechnet auf das Pyrofoto zurück. Also sei mir nicht bös, aber mehr Phantasie beim Layouten trau ich dir fei schon zu.

Reinhard Erler

Noch eine Frage, weil ich wieder mal auf der Leitung stehe: wer oder was ist GD?

Steffen Lobmeier

Wahrscheinlich meinte er Geld.

Reinhard Erler

Nein sicher nicht. Mir steht es auch nicht zu, dir irgendwas aufzuoktroyieren aber ich kann nur anregen, künftig nicht mehr solche Bilder mehr oder weniger zusammenhanglos zu präsentieren. Das befeuert doch nur noch einen weiteren Grund für die Spaltung von den Fans und bringt diejenigen, die meinen, dass Feuer in ein Stadion gehört, nur in Schwierigkeiten, wie uns die Vorkommnisse in Essen vor Augen geführt haben.
In diesem Zusammenhang bloß mal meine persönlichen Standpunkte: Hassan und Power müssen weg, Pyro ist für mich ein “no go”.

Ich stehe leider immer noch auf der Leitung: Was bedeutet GD und T9 auf deutsch (liegt wahrscheinlich an meinem Alter)?

Reinhard Erler

Stefan vielen Dank für deine Geduld mit mir. Jetzt habe auch ich es geschnallt.
Zu den Fans von Dresden habe ich persönlich keine Meinung. Eine dezidierte Meinung habe ich aber zu einem vermeintlichen Zusammenhang zwischen Pyro und Stimmung. Wir waren in Aue im Sitzblock und wurden unvermittelt in einen giftigen und stinkenden Qualm eingehüllt. Das hat zur Hebung unserer Stimmung Nullkommanull beigetragen. Ich frage mich zudem: Wessen Stimmung soll befeuert werden diejenigen, die durch die “Einhüllung” nichts mehr sehen können oder die gegnerischen Fans? War es demnach Absicht der Sechzgerfans, die Auefans in Stimmung zu versetzen? Warum müssen sie dann eigentlich fürs Ticket bezahlen, wenn sie einen Beitrag zu einer unterhaltsamen “Veranstaltung” leisten?

lustiger_hans

Ein Artikel über einen Spieler, der statt zu 60 zu DD geht. Dafür benutzt man ein Spielfoto von Dresden, der Vereinsname steht sogar drauf. Das nicht zu verstehen ist schon wirklich schwierig, aber bei 60 gibt es eben Leute, die sogar das nicht verstehen.

BTW war das eine echt geniale Choreo von Dresden, das muss man schon anerkennen, gute Fotowahl!

daOstl

Danke für den guten Kommentar, wahre Worte!

age

manche haben Probleme, OMG

Reinhard Erler

Nicht nur manche sondern mehrere:
1. ich und meine Begleitungen,
2. die sich ohnehin schon in finanziellen
Nöten befindende KGaA, wenn sie
für Geldstrafen wegen derartiger
Aktionen unnötigerweise aufkommen
muss,
3. die betreffenden Fans, denen der Zutritt ins
Stadion in Essen verwehrt worden ist.

age

Ich versteh ja, dass manche Probleme mit Pyro und eine KGaA “Mitleidstour” haben.
Ist ja ok, aber du bist vollkommend im falschen Fred unterwegs!

Reinhard Erler

Entschuldige bitte, aber ich erlaube mir in diesem “Fred” meine Meinung kund zu tun, ist doch ok, oder? Und noch eine Fachfrage an dich: in welchem “Fred” wäre ich denn richtigerweise aufgehoben?

Kraiburger

Stefan, das nächste mal postest du Bananen, Hochwasser oder Nazis. Dann muss sich keiner aufregen und jeder versteht den Zusammenhang!

Reinhard Erler

Ich revidiere meine ursprüngliche Meinung. Stefan, es war doch außerordentlich sinnvoll, dieses Bild mit deinem Kommentar zu verbinden, denn es löst hier im “Fred” eine lebhafte Diskussion aus. Bitte daher das nächste Mal keine Bananen, Hochwasser oder Nazis.