Der TSV 1860 München II ist am Wochenende nicht über ein Unentschieden gegen den TSV  Dachau 1865 hinaus gekommen. Grund dafür war vor allem der Chancenwucher wie Trainer Frank Schmöller monierte.

TSV 1860 II und TSV Dachau 1865 trennen sich Unentschieden

TSV 1860 München II TSV Dachau 1865 Bayernliga Süd

Nach der Niederlage gegen Schalding-Heining empfing die zweite Mannschaft des TSV 1860 München am Samstag den TSV Dachau 1865 in der Kies-Arena in Gilching. Die Gäste reisten als Abstiegskandidat in den Münchner Südwesten. Aktuell belegen sie einen Relegationsplatz, könnten diesen allerdings noch verlassen. Umso wichtiger war es gegen die kleinen Löwen zu punkten. Dachau-Trainer Orhan Akkurt war dabei kein Unbekannter, er trainierte bis vor kurzem zusammen mit Jonas Schittenhelm die U19 der Löwen.

Unter dem 37-Jährigen punkteten die Gäste zuletzt wieder deutlich regelmäßiger – und sie sollten auch in Gilching den ersten Treffer des Tages erzielen. Masmanidis überwund Rothdauscher im Tor der Löwen nach 25 Minuten. Im zweiten Durchgang rannten die Löwen an und waren die restliche halbe Stunde in Ãœberzahl. Leiber (62.) sah die gelb-rote Karte. Erst nach 76 Minuten fiel dann endlich der Ausgleich durch Naziri. Zu mehr reichte es allerdings nicht mehr, was Trainer Frank Schmöller in der Nachbetrachtung ärgerte. Ihm fehle in der Mannschaft ein echter Knipser, der solche Spiele dann mit einem weiteren Treffer zugunsten der Löwen entscheiden könne.

So aber blieb es beim Unentschieden. Die Gäste aus Dachau können mit dem Punkt sicherlich besser leben als der TSV 1860 II. Für die Löwen geht es am nächsten Samstag, 20.05. nach Deisenhofen. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Beitragsbild: sampics (Stefan Matzke)

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments