Ferienbedingt erwartet die Mannschaften der Löwen zwar erneut ein abgespecktes Programm, die bevorstehenden Partien am Wochenende haben es jedoch in sich. Sowohl die U19 als auch die U17 des TSV 1860 haben den Saisonstart in der Bundesliga vor der Brust. Die Löwinnen treten am Sonntag gegen Borussia Dortmund an.

Saisonstart für U19 und U17 des TSV 1860

Nach einer intensiven Vorbereitung wird es nun ernst für die A- und B-Junioren der Löwen. Zum Saisonstart der Bundesliga hält der Spielplan für die U19 (siehe Titelbild) und die U17 des TSV direkt mal reizvolle Aufgaben parat. Während das Team von Jonas Schittenhelm als Aufsteiger zum Derby beim FC Bayern antreten muss, empfängt die Elf von Felix Hirschnagl zum Auftakt den FC Augsburg.

Revanche für die Löwinnen

Vor ziemlich genau einem Jahr reisten die Frauen des TSV 1860 nach Dortmund, um sich dort mit dem BVB zu messen. Am Ende stand zwar ein 1:3, die guten Kontakte wurden jedoch gepflegt und nun kommt es zum Rückspiel. Anpfiff im österreichischen Westendorf (Vorderwindau 2) ist am Sonntag um 14 Uhr.

Die Spiele im Überblick

Freitag, 12.08.

19.15 Uhr: FV Birkenhof – 3. Mannschaft -:-

Samstag, 13.08.

11.00 Uhr: FC Bayern München – U19 -:-
14.00 Uhr: U21 – FC 1920 Gundelfingen -:-
14.00 Uhr: SC Verl – Profis -:-

Sonntag, 14.08.

11.00 Uhr: U17 – FC Augsburg -:-
13.00 Uhr: SG SC Kirchasch – Löwinnen II -:-
14.00 Uhr: Löwinnen – Borussia Dortmund -:-

Titelbild: Sampics (Stefan Matzke)

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bruck Löwe

Wer nicht nach Paderborn fahren kann,Samstag raus an Campus.
Rot I spielt erst am So,Rot II Sa 14 Uhr in Haching.Möglich das da einige Rote auftauchen.Eintritt is frei.