Vor gut einem Jahr bestritten die Löwinnen ihr erstes Spiel gegen den SSV Weng und unterlagen den Niederbayerinnen vor 350 Zuschauern mit 1:2. Heute kam es zur Revanche in Weng und diesmal hatte der TSV 1860 knapp die Nase vorne.

Löwinnen gewinnen beim SSV Weng

Diesmal fanden sich gar 437 Zuschauer ein, um das Duell der Löwinnen mit dem SSV Weng zu verfolgen. Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und gingen nach einer Viertelstunde durch Hanna Reiseck in Führung. Sechzig hatte jedoch die passende Antwort parat und kam nur sechs Minuten später durch Michelle Le Nguyen zum Ausgleich. Die Frauen aus Niederbayern gingen aber dennoch mit einer Führung in die Pause, denn Franziska Maier traf in der 38. Minute zum 2:1.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Löwinnen die Partie noch und gingen am Ende als Siegerinnen vom Platz. Zunächst glich Manuela Paßreiter für 1860 aus (55.), ehe Veronika Ecker in der 70. Minute zum 2:3-Siegtreffer für die Löwinnen einnetzte.

Die 2. Frauenmannschaft feierte eine gelungene Premiere: In ihrem allerersten Testspiel kam sie zu einem 2:0-Sieg beim SSV Weng II.

SSV Weng TSV 1860 Frauen Löwinnen 2
Sportlernahrung bei sommerlichen Temperaturen
3.7 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

viel sportlichen Erfolg fĂĽr die neue Saison wĂĽnsche ich.

Josef Beppor

Wuensche ich selbstverstaendlich auch!!
Wann erfaehrt man endlich mehr, z.B. wann geht es endlich los
in der Kreisliga? Wer sind die Gegnerinnen? Sind unsere Loewinnen
stark genug fuer die Kreisliga? Hat man einen neuen Trainer gefunden?