Nachdem es für unsere Löwen gestern Abend gegen Borussia Dortmund nichts zu holen gab, standen heute weitere Drittligisten im DFB-Pokal im Einsatz.

Dynamo Dresden – VfB Stuttgart 0:1

Bereits gestern Abend standen sich Dynamo Dresden und der VfB Stuttgart gegenüber. Die Gäste aus Schwaben begannen zielstrebiger, ohne allerdings zu nennenswerten Chancen zu kommen. In der 33. Minute brachte Churlinov den VfB dann nach einer Hereingabe von Vagnoman mit 1:0 in Führung. Dresden kam kurz vor der Pause zur ersten Torgelegenheit. Akoto konnte aus einem Gewühl nach einer Ecke jedoch den Ball nicht über die Linie bringen. In der 67. Minute flog der Stuttgarter Anton mit Gelb-Rot vom Platz. Die Dresdner konnten die numerische Überlegenheit allerdings nicht nutzen. Der VfB dagegen vergab in der Schlussphase zwei dicke Möglichkeiten, um alles klar zu machen.

Elversberg – Leverkusen 4:3

Die Aufsteiger aus dem Saarland schaffen erneut eine Pokalsensation und werfen Bayer Leverkusen verdient aus dem Pokal. Es ging perfekt los für die Elversberger. Bereits nach zwei Minuten gelang Rochelt das 1:0. Durch den Ausgleich nur drei Minuten später von Hlozek ließ sich der SVE nicht im Geringsten aus dem Konzept bringen. Koffi stellte in der 17. Minute per Foulelfmeter auf 2:1. Das 2:2 für die Leverkusener gelang Aranguiz in der 30. Minute. Doch noch vor der Pause ginigen die Elversberger erneut in Führung. Schnellbacher schob nach schöner Vorarbeit von Koffi cool zum 3:2 ein. Nach der Pause stand Elversberg tiefer und setzte auf Konter. Fellhauer und Jacobsen hätten auf 4:2 stellen können, aber Leverkusen blieb im Spiel. Das 4:2 fiel dann schließlich in der 74. Minute, als Conrad nach einer Ecke einköpfte. Die Werkself kam durch Schick in der 89. Minute nochmal auf 4:3 heran, konnte den Ausgleich aber nicht mehr erzielen.

SpVgg Bayreuth – HSV 1:3 n.V.

Der Aufsteiger aus der Wagnerstadt verlangte dem HSV Alles ab und musste sich erst in der Verlängerung geschlagen geben. Hemmerich brachte die Bayreuther in der 16. Minute per abgefälschtem Freistoß mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später spielte Nollenberger HSV-Keeper Heuer-Fernandes aus, konnte den Ball aus spitzen Winkel dann jedoch nicht im Tor unterbringen. Der HSV hatte in der 38. Minute die beste Ausgleichschance. Kolbe parierte einen Volleyschuss von Heyer. Im zweiten Durchgang drückte der HSV dann vehment auf den Ausgleich. Königsdörffer und Glatzel ließen beste Ausgleichschancen liegen. Bayreuth hätte in der 74. Minute durch Maderer die Vornetscheidung schaffen können, er köpfte aber am Tor vorbei. So kam es wie es kommen musste. Königsdörffer besorgte in der 83. Minute den Ausgleich. So ging es mit 1:1 in die Verlängerung. Dort setzte sich das höherklassige Team schlussendlich durch. Schönlau (97. Minute) und Königsdörffer (111. Minute) brachten die Hamburger auf die Siegerstraße. Bayreuth konnte nicht mehr reagieren und scheidet nach starker Leistung aus.

Damit zieht aktuell nur der Aufsteiger aus Elversberg in die zweite Runde ein und vertritt die Drittligisten im DFB-Pokal. Alle Ergebnisse der ersten Runde findet Ihr hier.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments