Mit einem starken 4. Platz beendeten die Löwen-Futsaler ihre erste Regionalliga-Saison nach dem Aufstieg. Zum Abschluss siegte der TSV 1860 Futsal beim TSV Neuried mit 7:6, machte es in den letzten paar Minuten aber noch einmal unnötig spannend.

TSV 1860 Futsal siegt beim TSV Neuried

31 Minuten lang dominierten die Löwen den Gegner fast nach Belieben und führten bereits deutlich, bis plötzlich der Schlendrian Einzug hielt. Zwar gingen die Gastgeber bereits in der 1. Minute durch Erik Martori in Führung, danach spielte jedoch nur noch der TSV 1860. Nikola Negic (4./18./31.), Mario Simic (14.), Mateo Velic (20.), Tolla Karim (23.) und Oliver Kardell (27.) schossen eine vermeintlich beruhigende 7:1-Führung heraus.

Es waren also nicht einmal mehr zehn Minuten zu spielen, doch mit einem Mal fand der TSV Neuried zurück ins Spiel und holte Tor um Tor auf. Denis Karmazyn traf gleich dreimal für die Gastgeber (31./35./38.), zudem netzte Nikolai Vlahovic (36.) ein und plötlich stand es nur noch 5:7. Gott sei Dank kam der Anschlusstreffer durch Luciano Dimitrijevic (40.) zu spät, um den Sieg der Futsal-Löwen noch zu gefährden.

So beendet der TSV 1860 die Spielzeit auf dem starken 4. Platz. Ungeschlagener Regionalliga-Meister wurde der OFC/Pars aus Offenbach vor den Beton Boys München. Als Absteiger standen der SV Darmstadt 98 und der ASC Neuenheim schon seit einigen Wochen fest.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments