Die zweite Mannschaft der Löwen bleibt hinsichtlich Niederlagen das Maß aller Dinge in der Bayernliga Süd. Auch nach sieben Spielen ist der TSV 1860 II ungeschlagen, gegen Gundelfingen gab es ein torloses Unentschieden.

TSV 1860 II und Gundelfingen trennen sich torlos

Trotz bester Gelegenheiten und einer langen Überzahl kam das Team von Trainer Frank Schmöller am Samstag nicht über ein 0:0 gegen den FC Gundelfingen hinaus. Nach 13 Minuten scheiterte Lorenz Knöferl mit einem Handelfmeter am Keeper der Gäste, auch weitere Chancen ließ der TSV 1860 II im ersten Durchgang liegen. Nach der roten Karte für den Gundelfinger Kapitän Müller kam ein Bruch in die Partie. In Überzahl schafften es die Löwen kaum noch gute Chancen zu kreieren.

Entsprechend unglücklich war Trainer Schmöller nach Abpfiff in Gilching. „Die Rote Karte hat uns überhaupt nicht gutgetan.“ resümierte der 55-Jährige. Immerhin ist sein Team mit diesem Ergebnis weiterhin das einzige, welches noch keine Niederlage hinnehmen musste. An der Tabellenspitze steht momentan der FC Ismaning, der beim VfR Garching knapp mit 1:0 gewinnen konnte. Der FC Deisenhofen mit Ex-Löwe Nico Karger musste zuletzt zwei Niederlage hinnehmen und fiel in der Tabelle auf Rang 7 zurück. Ein weiterer ehemaliger Spieler des TSV 1860 ist hingegen so richtig angekommen in der Liga. Sascha Mölders trug mit seinem 8.Saisontreffer zum Auswärtssieg des TSV Landsberg in Nördlingen bei und liegt an der Spitze der Torjägerliste.

Ob die Löwen allerdings tatsächlich auch ungeschlagen bleiben, hängt von der Entscheidung des Sportgerichts nach dem Auswärtssieg gegen den FC Memmingen ab. Streitpunkt ist der Einsatz von Alex Freitag, der auch schon bei den Profis gegen Meppen auf dem Platz stand.

Als nächstes steht für den TSV 1860 II das Auswärtsspiel beim TSV Kottern im Kalender. Anpfiff in der ABT-Arena ist am Samstag, 20.08. um 14:00 Uhr.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments