In einem wahren Fußballkrimi siegte der TSV 1860 III am Nachmittag beim FC Bosna i Hercegovina mit 3:2 und übernahm die Tabellenführung in der Kreisklasse. Am kommenden Wochenende kann die Dritte somit aus eigener Kraft den direkten Aufstieg klarmachen.

TSV 1860 III gewinnt Spitzenspiel

Die Ausgangslage war klar: Nur mit einem Sieg würden die Löwen an den Bosniern vorbeiziehen und sich die Chance offenhalten, nächste Woche aus eigener Kraft direkt aufzusteigen. Tabellenführer FC Bosna i Hercegovina hatte bis heute erst ein Saisonspiel verloren – das Hinspiel gegen Sechzig! Etwas Ähnliches wollten die Gastgeber im Thalkirchner Kessel diesmal natürlich vermeiden und gingen nach einer guten halben Stunde durch Ajdin Karic in Führung. Ein Nackenschlag für die Löwen, die in dieser Phase wenig entgegensetzen konnten.

Bis zur 85. Minute sah es für die Löwen nach einer Niederlage und der damit verbundenen Teilnahme an der Relegation aus. Dann aber zog Kenyan Price aus der Distanz ab und der sicher nicht unhaltbare Ball schlug im Netz ein. 1:1, alles wieder drin!

Drei Löwen-Tore in fünf Minuten

Dann nahm der Wahnsinn seinen Lauf: In der 87. Minute traf Peter Lettenbauer zum 1:2 und in der 90. Minute erhöhte Diego Hones per Elfmeter gar auf 1:3. Erneut machte der Torhüter der Gastgeber eine sehr unglückliche Figur, indem er den Stürmer der Löwen völlig unnötig zu Fall brachte.

Salif Boubacar traf tief in der Nachspielzeit per Elfmeter noch zum 2:3, doch der Sieger im Spitzenspiel hieß TSV 1860 München III. Das (hoffentlich) letzte Saisonspiel der Dritten steigt am kommenden Samstag um 17 Uhr auf dem Sechser-Platz. Gegner wird der SC München sein.

EDIT:
Wie uns mitgeteilt wurde, ist eine Verlegung der Partie auf Sonntag (15 Uhr) möglich. Die Entscheidung vom Verband steht noch aus.

Die Dritte der Löwen gewann das Spitzenspiel im Thalkirchner Kessel
5 7 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Joerg

Suuper und Gratulation der Dritten, nur eine Frage, warum dürfte die Vierte bei Erfolg nicht aufsteigen ???

Peps

Weil beim BFV ab der Kreisliga keine Reserveteams mehr in der gleichen Klasse zugelassen sind. Das geht nur in der C-, B- und A-Klasse sowie in der Kreisklasse. Danach ist Schluss.

Joerg

Danke, wusste ich leider nicht

Loewenschwalb

1860 III. Toll, aber ohne Bedeutung.

Kraiburger

Warum?

Peps

Als Löwe freue ich mich auch über sportlicher Erfolge der Amateurabteilungen. Es geht nicht nur alles immer um Profifußball. Der TSV 1860 ist viel mehr. Für mich zumindest.

Last edited 9 Monate zuvor by Peps
Peps

Das Foto täuscht und zeigt nur die Zuschauer, die sich in der prallen Sonne unten am Geländer aufgehalten haben. Fotografiert ist es von der deutlich höher gelegenen (Natur-)Tribüne aus, auf der sich die meisten der etwa 500 Fans aufhielten. Bosna sogar mit einer singenden und beflaggten Fankurve die 80 Minuten lang ununterbrochen ihr Team anfeuerte, immer wieder mal Pyro zündete und alles gab.

Gustav

Ich hoffe 1860 3.Mannschaft bedankt sich beim FC Teutonia die Bosna vor 14 Tagen ein 2:2 abgetrotzt haben. Nur so war es möglich das 1860 aus eigener Kraft noch die Meisterschaft erreichen können

Peps

Teutonia spielt immer Vollgas. Das macht sie auch sympathisch.

Linksblau

Das wäre das Highlight der Saison!!
Ist das Foto tatsächlich vom Spiel heute? Da hätte ich mehr Zuschauer erwartet.

Steffen Lobmeier

Sehr geil! Bringt es am Samstag zu Ende.