Zum Abschied von Lex, Willsch und Co. gab es am Freitag einen Sieg gegen Mannheim zu bejubeln. Auch das Wetter spielte mit und so konnten die Löwenfans noch einmal einen launigen Abend in Giesing verbringen. Am Sonntag siegte dann auch der TSV 1860 III und hat nun den Aufstieg in der eigenen Hand. Außerdem ist bereits eine neue Folge des sechzger.de Talks online und der Besuch von Hasan Ismaik wirft seine Schatten voraus. Achja, die Konkurrenz war natürlich auch noch im Einsatz. Dabei fielen zahlreiche Entscheidungen hinsichtlich Auf- und Abstieg.

Der Heimsieg gegen Waldhof Mannheim

Mit 3:1 schlugen engagierte Löwen den Waldhof aus Mannheim am Freitagabend. Lex, Lakenmacher und Verlaat sorgten für ein stimmungsvolles, letztes Heimspiel in der aktuellen Spielzeit. Jacobacci war auf der Pressekonferenz nach dem Spiel entsprechend zufrieden und urteilte, dass die Mannschaft gezeigt habe, dass sie lebt.

In der Video- und Fotogalerie gibt es noch einmal Eindrücke aus Giesing sowie der Partie vom 37.Spieltag.

Giesinger Gedanken zum Freitagabend

Sportlich ging es allerdings auf beiden Seiten um nichts mehr. So waren es letztendlich auch nur etwa 900 Mannheimer, die sich im Gästeblock einfanden. In den Giesinger Gedanken von Thomas Enn spielt das Duell mit dem Waldhof nur eine untergeordnete Rolle. Das deckt sich mit der Berichterstattung der letzten Woche. Denn am Mittwoch soll Hasan Ismaik in einem Kino am Sendlinger Tor zu Besuch sein. Der mögliche Besuch beschäftigt die Löwenfans und so blickt Thomas auf die Veranstaltung voraus.

“Hasan kommt – wir auch!”

Mittlerweile hat sich bereits Protest angekündigt und Löwenfans wollen außerhalb des Kinos Stellung beziehen und dem Kreditgeber des TSV 1860 München bei dieser Gelegenheit ihre Meinung kundtun. Unter dem Slogan “Hasan kommt – wir auch!” wurde in den sozialen Medien ein Aufruf gestartet. Los geht es am Mittwoch um 18:60 Uhr.

sechzger.de Talk Folge 108 online

Die Veranstaltung am Mittwoch wird auch in der neuen sechzger.de Talk Folge besprochen. Moderator Christian empfängt dazu Flo, Jan und Marco. Neben den Spielen gegen Waldhof Mannheim und den FSV Zwickau geht es außerdem noch um die Dauerkartenpreise für die Saison 2023/24. Hier geht es zu Ausgabe 108.

TSV 1860 III hat Aufstieg in der eigenen Hand

Am Sonntag war dann aus Löwensicht noch einmal Hochspannung angesagt. Für den TSV 1860 III könnte es doch noch zum Aufstieg reichen. Wichtige Grundlage dafür war ein gutes Abschneiden im Spitzenspiel gegen den FC Bosna i Herzegovina. Das klappte schlussendlich auch – aber die Weiß-Blauen ließen ihre Anhänger lange zittern. Die Gastgeber lagen mit 1:0 in Führung, bevor sich Price ein Herz fasste und kurz vor Schluss den Ausgleich erzielte. Damit jedoch nicht genug: Lettenbauer und Hones drehten die Partie endgültig. Für den FC Bosna reichte es nur noch zum Anschlusstreffer. Damit haben die Löwen im Duell mit dem SC München am kommenden Samstag den Aufstieg in der eigenen Hand. Anpfiff ist für den TSV 1860 III um 17 Uhr.

TSV 1860 II mit Unentschieden

Auch die U21 des TSV 1860 hat in der Nachspielzeit zugeschlagen. Gegen Deisenhofen dauerte es sogar bis zur 96.Minute, ehe Mason Judge den ersten Löwen-Treffer erzielte. Da aber Deisenhofen zuvor bereits einmal getroffen hatte, reichte es nur zu einem Unentschieden. “Das war keine gute Leistungurteilte Trainer Frank Schmöller nach der Partie.

News aus der 3.Liga

Der 37.Spieltag

Die nächsten Entscheidungen in der 3.Liga sind am 37.Spieltag gefallen, der Aufstiegskampf ist allerdings natürlich noch nicht komplett entschieden. Sicher ist, dass die SV Elversberg in der nächsten Spielzeit in der 2.Bundesliga antreten wird. Durch das Saarbrücker Unentschieden am gestrigen Sonntag konnte die Party bei der SVE gestartet werden. Im Keller hingegen stehen alle Absteiger fest. Der SV Meppen und der VfB Oldenburg müssen neben Zwickau und Bayreuth im kommenden Jahr in der Regionalliga antreten.

Heute abend kommt es dann zum letzten Montagsspiel im deutschen Profifußball. Ab der kommenden Saison wird dieser Termin abgeschafft. Dabei geht es für Dresden in Meppen noch um wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Anpfiff ist – ein letztes Mal – um 18:60 Uhr.

SSV Ulm steigt in die 3.Liga auf

Auch der Vertreter der Regionalliga Südwest, der in der nächsten Saison in der 3.Liga antreten wird, steht nun fest. Nach 22 Jahren ist der SSV Ulm zurück im Profifußball und trifft in der kommenden Spielzeit unter anderem auf den TSV 1860 München. Die Löwenfans dürfen sich auf eine vergleichsweise kurze Auswärtsfahrt freuen. Ulm und München trennen nur etwa 150 Kilometer.

Für die Relegation gegen die SpVgg Unterhaching hat sich aus der Regionalliga Nordost Energie Cottbus qualifiziert.

SV Sandhausen steht als Absteiger fest

Aus der 2.Bundesliga steht der SV Sandhausen seit dem Wochenende endgültig als Absteiger fest. In den letzten Jahren hatte sich der SVS, der in der Nähe von Heidelberg beheimatet ist, in der 2.Bundesliga etabliert. 11 Jahre am Stück war der Verein dort zu finden. Nun muss allerdings der Gang in die 3.Liga angetreten werden. Auch der SSV Jahn Regensburg ist so gut wie abgestiegen. Das deutlich schlechtere Torverhältnis gegenüber Arminia Bielefeld ist nur noch theoretisch aufholbar.

Um den Relegationsplatz streiten sich am kommenden Wochenende Braunschweig, Nürnberg und Bielefeld.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments