Auslosung am Sonntag Abend beschert den Löwen Schalke

Die Kugeln mit den (natürlich versteckten) Logos von 15 Bundesligisten und zwölf Zweitligisten lagen um 18.30 Uhr in jenem Topf, aus dem der Gegner für den TSV 1860 für die 2. Runde im DFB-Pokal gezogen wurde. Die Kugel mit dem schwarzen Löwen befand sich im Topf, mit den in der 2. Runde auf jeden Fall mit Heimrecht ausgestatteten fünf Dritt- und Regionalligisten.

Termine auf dem Weg nach Berlin

Die insgesamt 16 Spiele der zweiten Runde finden – als englische Woche – Ende Oktober statt. Und zwar am Dienstag, den 26. und Mittwoch, den 27. Oktober. Die genauen Ansetzungen der Paarungen wird der DFB demnächst bekannt geben. Weitere Runden sind dem Rahmenterminplan der laufenden Saison 2021/22 zu entnehmen:

Achtelfinale: Dienstag/Mittwoch, 18./19. Januar 2022
Viertelfinale: Dienstag/Mittwoch, 1./2. März 2022
Halbfinale: Dienstag/Mittwoch,19./20. April 2022
Finale in Berlin: Samstag, 21. Mai 2022

Ähnliche Dramatik wie gegen Darmstadt?

Der TSV 1860 hatte sich am 6. August in einer jener typischen magischen Giesinger Fußballnächte im Elfmeterschießen gegen Darmstadt 98 für die 2. Runde qualifiziert. Nun steht erneut ein Flutlichtspiel an und die Löwenfans hoffen natürlich auf einen ähnlichen Verlauf. Trainer Michael Köllner zeigte sich in der Pressekonferenz nach dem gestrigen 1:1 bei Eintracht Braunschweig auf die heutige Auslosung angesprochen recht nüchtern: Einen Wunschgegner habe er nicht, er beschäftige sich noch gar nicht mit dem DFB-Pokal, sondern viel mehr mit der nächsten Aufgabe im bayerischen Totopokal. In diesem Wettbewerb reisen die Löwen am Mittwoch der übernächsten Woche (8. September) zum Regionalligisten Wacker Burghausen. Im Laufe der kommenden Woche wird der Löwendompteur aber um einen Kommentar zum heute zugelosten Gegner sicher nicht herumkommen.

Wie die Redaktion von sechzger.de die nächste anstehende Aufgabe im Cup bewertet, lest Ihr in den kommenden Tagen hier bei uns. Und natürlich wird das Los auch in unserem nächsten sechzger.de-Talk ein Thema sein. Klickt Euch rein!

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments