Seit 2018 sitzt Maximilian Deisenhofer für die Grünen als Abgeordneter im Bayerischen Landtag. Heute tippt der Löwenfan für sechzger.de die Partie des TSV 1860 gegen Jahn Regensburg.

Optimistischer Maximilian Deisenhofer

Trotz der widrigen Umstände bei den Löwen zeigt sich Maximilian Deisenhofer optimistisch und hofft auf eine Trotzreaktion der Mannschaft.

“Ich tippe auf ein 1:0.
Torschütze: Verlaat”

Man kann nur hoffen, dass Jahn Regensburg gegen die ersatzgeschwächten Löwen den ein oder anderen Prozentpunkt an Konzentration vermissen lässt und der TSV 1860 über sich hinauswächst.

Liebe zum Handball und Fußball

Zum Fußball und den Löwen kam Maximilian Deisenhofer einst “als kleiner Bub an Vaters Hand”. Sein erstes Spiel war dann auch direkt ein Derby im Jahr 1995. Seine sportliche Heimat fand er jedoch beim Handball und war 20 Jahre beim TSV Niederraunau (u.a. auch in der Landesliga und Bayernliga) aktiv.

Sportlich blau, politisch grün. Dass der Sport und vor allem Fanbelange auch in Deisenhofers politischem Wirken eine Rolle spielen, spiegelt sich nicht zuletzt in seinen Veröffentlichungen und Anfragen der letzten Monate wider. So setzte er sich beispielsweise mit der Datei “Gewalttäter Sport” auseinander und forderte eine Aufklärung des Vorfalls in Augsburg, als sich am Rande der Bundesligapartie des FCA gegen Borussia Mönchengladbach ein Schuss aus der Waffe eines Polizisten gelöst hatte.

Foto: Max Deisenhofer (Facebook)

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kraiburger

Top Mann. Hätte ihn gerne als Nachfolger von Piazolo gesehen.