Mönchengladbach am Ende der Saisonvorbereitung

Wichtige Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Die Löwenprofis weilen aktuell noch im wohlverdienten Urlaub, erst am Samstag in einer Woche beginnt die Vorbereitung auf die Saison 2022/23. Am Ende dieser sicherlich intensiven Zeit für die Akteure steht ein echter Klassiker auf dem Programm. Am Sonntag, den 10. Juli um 14.00 Uhr, eine Woche vor dem Saisonbeginn in der 3. Liga tritt Michael Köllners Team gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach an. Ort der Handlung wird der Sportplatz Birkenmoos in Rottach-Egern sein.

Gladbach zum neunten Mal am Tegernsee

Die Fohlen haben zwischen 2012 und 2019 bereits acht Mal ihre Saisonvorbereitung am Tegernsee absolviert. In den letzten beiden Jahren war man wegen der Corona-Pandemie nicht vor Ort, heuer setzt man diese Tradiiton nun fort. Eine Gelegenheit für den TSV 1860, sich rund zwei Wochen vor dem Pokal-Duell mit der anderen, nämlich der Dortmunder Borussia mit dem Bundesligazehnten der Vorsaison zu messen.

Mönchengladbach und Manchester City

Für die Löwenfans, die sich derlei Testspiel-Leckerbissen nicht entgehen lassen, ist eine Partie am Sportplatz Birkenmoos keine neue Erfahrung. 2012 und 2016 war es bereits zu Aufeinandertreffen mit Mönchengladbach gekommen. 2:4 und 1:3 endeten die Partien. Und vor 13 Jahren trotzte der damalige Zweitligist aus München der Mannschaft von Manchester City, die zur Saisonvorbereitung am Tegernsee weilte, ein respektables 1:1 ab.

Tickets ab sofort erhätlich

Für das Testspiel sind über die Website von MünchenTicket ab sofort Eintrittskarten zu erhalten: 15,- EURO kostet der Eintritt, Kinder zwischen 7 und 17 Jahren, Rentner und Schwerbehinderte entrichten ermäßigt 10,50 EURO.

Anreise per Bahn

Wer am 10. Juli einen entspannten Tagesausflug an den Tegernsee absolvieren möchte, kann fĂĽr die An- und Abreise die Bahn nutzen. Mit dem 9-Euro-Ticket gelangt man vom MĂĽnchner Hauptbahnhof in einer guten Stunde nach Tegernsee Bahnhof. Von dort geht es dann entweder mit dem Regionalbus 9559 weiter nach Rottach-Egern oder – fĂĽr die verbliebenen viereinhalb Kilometer zum Sportplatz Birkenmoos – zu FuĂź weiter.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments