Verena Dietl verlässt den Verwaltungsrat des TSV 1860 München e.V.. Als 3. Bürgermeisterin der Stadt München hat die SPD-Politikerin alle Hände voll zu tun und zollt nun dieser Mehrfachbelastung Tribut.

Verena Dietl verlässt Verwaltungsrat des TSV 1860

Seit 2015 gehörte Dietl dem Verwaltungsrat an, nun verlässt sie das Gremium auf eigenen Wunsch. Zur Begründung ließ sie verlauten:

„Mit meinen vielseitigen Aufgaben als Bürgermeisterin ist es mir leider nicht mehr möglich, mein Amt im Verwaltungsrat weiter auszuführen. Ich bedanke mich für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Mitglied im Verwaltungsrat zu sein, war für mich nicht nur verantwortungsvolle Arbeit, sondern auch eine absolute Herzensangelegenheit. Als Sportbürgermeisterin stehe ich dem TSV München von 1860 und dem Verwaltungsrat selbstverständlich weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.“

Bis zum Ende der Wahlperiode in diesem Jahr besteht der Verwaltungsrat somit nurmehr aus acht Mitgliedern. Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung 2021 (Termin noch nicht bekannt) wird der Verwaltungsrat komplett neu gewählt.

Dank aus dem Verwaltungsrat

Die verbliebenen Mitgliedern bedauern Dietls Entscheidung zwar, zeigen jedoch Verständnis und danken ihr für ihr Engagement. So äußerten sich Sascha Königsberg und Sebastian Seeböck wie folgt:

„Mit Verena Dietl verliert der Verwaltungsrat nicht nur eine wertvolle Stimme des internen Dialogs, sondern auch eine langjährige verdiente ehrenamtliche Mitstreiterin in seinen Reihen, welche sich sehr für den TSV München von 1860 und seine Belange einsetzt. Dennoch haben wir selbstredend großes Verständnis für Ihre Entscheidung und respektieren diese natürlich. Schließlich wissen wir, dass Verena auch weiterhin eine eng verbundene Ansprechpartnerin für alle Gremien und Offiziellen des TSV München von 1860 sein wird – nicht zuletzt auch in den Themenkreisen Stadion und Turnhalle, welche durch ihre Gremienarbeit nachhaltig geprägt sind. Für die vielen Jahre des wertvollen ehrenamtlichen Einsatzes möchten wir uns – stellvertretend für den gesamten Verein – recht herzlich bei Verena Dietl bedanken.“

Bild: muenchen.de

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments