Können die Löwen ihre Leistung von Ingolstadt bestätigen oder sehen die Zuschauer im Grünwalder Stadion wieder ein anderes Gesicht der Elf von Maurizio Jacobacci? Wir haben Ex-Stürmer Olaf Bodden um seinen Tipp zur Partie des TSV 1860 München gegen den VfL Osnabrück gebeten.

Olaf Bodden tippt 1860 gegen Osnabrück

Auch wenn Olaf Bodden seine aktive Karriere bekanntermaßen viel zu früh beenden musste, so verfolgt er das Geschehen bei den Löwen doch noch regelmäßig. Kann der TSV 1860 den VfL Osnabrück schlagen? Der 54-Jährige ist sich da nicht so sicher:

“Ich tippe auf ein 1:1.
Torschütze: Marcel Bär”

Von Gladbach über Rostock zu den Löwen

Olaf Bodden landete über die Stationen Borussia Mönchengladbach und Hansa Rostock im Sommer 1994 an der Grünwalder Straße. Wegen seiner Spielweise wurde er zwar zu Beginn seiner Karriere gelegentlich belächelt, erzielte jedoch Tore am Fließband. Beim TSV 1860 netzte er unter Trainer Werner Lorant in 67 Spielen 25 Mal ein und stand auf dem Sprung in die Nationalmannschaft.

Dazu kam es jedoch leider nie – die Gesundheit stand dem 1,92 Meter großen Stürmer im Weg. Im Dezember 1997 musste Bodden schließlich seine aktive Karriere beenden, nachdem er mehrere Monate lang nicht spielfähig gewesen und am Chronischen Erschöpfungssyndrom MECFS erkrankt war.

Boddens Profistationen: Borussia Mönchengladbach, Hansa Rostock und die Löwen
5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ackermeister TSV

Respekt an denjenigen mit den Autogrammkarten