Dritte Niederlage in Folge für die Amateure. Nach dem 0:4 gegen Kottern und dem unglücklichen 2:3 in Landsberg verlor die U21 des TSV 1860 gestern Abend gegen Schwaben Augsburg mit 0:1.

TSV 1860 U21 unterliegt Schwaben Augsburg

Die Elf von Frank Schmöller, bei der einige Spieler aus der U19 zum Einsatz kamen, erwischte in der Kies-Arena in Gilching alles andere als einen Sahnetag. Zu Beginn hatte man noch den Eindruck, die Löwen hätten das Geschehen vollkommen unter Kontrolle, gefährliche Szenen konnte die U21 jedoch so gut wie nie kreieren. Die besten Chancen der Löwen resultierten samt und sonders aus Distanzschüssen.

Auch die Schwaben zeigten kein wirklich gutes Spiel, kamen über die linke Seite aber einige Male gefährlich vor den Kasten des TSV 1860. So fiel in der 42. Minute auch das 0:1 durch Kania, wobei Joey Brenner im Löwentor etwas unglücklich agierte und die kurze Ecke nicht rechtzeitig zumachen konnte.

Brenner hält Elfmeter, Bell sieht Gelb-Rot

Die zweite Hälfte plätscherte so dahin, bis die Löwen im Spielaufbau um eigenen Strafraum einen Katastrophenpass spielten, der zum Ballverlust und Elfmeter für die Gäste führte. Diesmal parierte Brenner prächtig und hielt sein Team im Spiel.

Nach vorne gelang Sechzig jedoch viel zu wenig, das Spiel der Löwen wirkte oft ideenlos und unkreativ. Zu allem Überfluss sah Julian Bell in der Nachspielzeit noch Gelb-Rot und so blieb es bei der 0:1-Niederlage der U21 des TSV 1860 gegen Schwaben Augsburg.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments