0:4, 2:4, 1:4 – der Saisonauftakt der U17 ließ doch einige Wünsche offen. Auch die U19 des TSV 1860 verlor ihr erstes Spiel in der Bundesliga und möchte am Wochenende zuhause punkten.

U17: Unzufriedener Trainer Felix Hirschnagl

Man kann nicht gerade behaupten, dass Felix Hirschnagl am Dienstag nach der 1:4-Niederlage gegen den FC Bayern zufrieden war mit dem Auftritt seiner U17.

“Ich weiß nicht, was ich erzählen soll. Wir haben einfach kein Derby gespielt. Ich hatte das Gefühl, dass ich außen an der Linie der Einzige war, der Feuer reingebracht hat. Besonders ärgerlich ist, dass heute ein Sieg machbar gewesen wäre. Wir waren einfach nicht mutig, nicht entschlossen, nicht geil genug, 90 Minuten zu arbeiten. Das ist eigentlich das, was uns als Löwen ausmachen sollte. Ich habe momentan das Gefühl, dass wir einen Schritt vorwärts gehen und zwei zurück. Eigentlich sollte es genau andersherum sein!”

Am Sonntag um 13 Uhr empfangen die Junglöwen den 1. FC Heidenheim auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße. Die Gäste haben nach drei Spieltagen zwei Punkte gesammelt und rangieren derzeit auf Platz 9 der Tabelle.

TSV 1860 U19 will in Bundesliga punkten

Bereits am Samstag (13 Uhr) wird die U19 des TSV 1860 (siehe Titelbild) in der Bundesliga im Einsatz sein. Gegner auch hier: der 1. FC Heidenheim. Die Löwen mussten sich am 1. Spieltag dem Karlsruher SC mit 0:2 geschlagen geben, die Jungs von der Brenz unterlagen der TSG Hoffenheim zuhause mit 2:5.

U19-Trainer Jonas Schittenhelm sah bei seiner Mannschaft trotz der Niederlage gute Ansätze:

“Mir hat gut gefallen, dass die Jungs bis zum Ende Gas gegeben haben. Wir müssen uns heute an die eigene Nase fassen, dass wir unsere zahlreichen Chancen nicht genutzt haben.”

Bleibt zu hoffen, dass sein Team dieses Manko morgen beheben kann, um drei Punkte einzufahren.

Titelbild: Sampics (Stefan Matzke)

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bruck Löwe

U19 hats vorgemacht mit dem 2:0 gegen Heidenheim

U17 heute bitte nachlegen.
Wird heut schöner Tag am TG

13 Uhr U17
15 Uhr und 17.15 Löwinnen I u II