Während die U21 ihr Punktspiel am Samstag gewinnen konnten, mussten die U19 und die U17 des TSV 1860 am Wochenende in der Bundesliga Niederlagen einstecken.

TSV 1860 U17 unterliegt der TSG 1899 Hoffenheim

Wie schon in der Woche zuvor in Karlsruhe, zeigte die U17 auch bei ihrer Heimspiel-Premiere gegen die TSG 1899 Hoffenheim eine ansprechende Leistung, stand aber am Ende mit leeren Händen da. Vor 100 Zuschauern auf Platz 5 des Trainingsgeländes brachte Job Musuasua die Junglöwen in der 17. Minute in Führung, was zugleich den Pausenstand bedeutete.

Nach dem Seitenwechsel waren es dann jedoch die Gäste aus dem Kraichgau, die die Partie für sich entschieden. Emmanuel Chigozie Owen (69.) und Malik Tubic (71.) drehten das Match innerhalb kürzester Zeit, ehe Amar Rayhan Brkic in der 88. Minute für die Vorentscheidung sorgte. Leon Rexhaj verkürzte in der Nachspielzeit zwar nochmal für den TSV 1860, doch erneut Emmanuel Chigozie Owen stellte den 2:4-Endstand her.

Bereits am morgigen Dienstag geht es weiter für die U17. Um 13 Uhr steigt auf dem Campus des FC Bayern das Derby gegen die Seitenstraßler, die mit zwei Siegen aus den ersten beiden Partien die Tabelle anführen.

U19 verliert beim Karlsruher SC

Nichts zu holen gab es auch für die U19 der Löwen beim Karlsruher SC. Vor 200 Zuschauern auf Platz 2 des Grenke-Jugendstadions hielten die Löwen um Kapitän Sean Dulic (siehe Titelbild) bis kurz vor der Pause ein torloses Remis.

In der 43. Minute schepperte es dann aber doch und Firat Alpsoy brachte den KSC in Führung. Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff sorgte Fanol Lutolli mit dem 2:0 für die Entscheidung.

Nächster Gegner der Mannschaft von Trainer Jonas Schittenhelm ist am kommenden Samstag (13 Uhr) der 1. FC Heidenheim.

Titelbild: Sampics (Stefan Matzke)

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
michl60

Gibt es dieses Jahr überhaupt einen Abstieg, nachdem ja nächste Saison alles umstrukturiert wird?