Nicht zum ersten Mal wurde diesen Sommer das Gerücht gestreut, Manuel Schäffler könne zum TSV 1860 zurückkehren. Diesem Gedanken schiebt der Stürmer nun jedoch ein Riegel vor. Schäffler möchte in Elbflorenz bleiben und sich bei Dynamo Dresden beweisen.

Schäffler möchte bei Dynamo Dresden bleiben

Lediglich vier Treffer gelangen dem gebürtigen Fürstenfeldbrucker in der vergangenen Spielzeit – natürlich viel zu wenig für einen Stürmer seiner Klasse. Das möchte der 34-Jährige nicht auf sich sitzen lassen und hat die Sommerpause laut BILD dazu genutzt, drei Kilo abzunehmen und an sich zu arbeiten.

“Ich glaube, dass man auf dem Platz sieht, dass ich mich besser fühle. (…) Ich bin hierhergekommen, um ein Ziel zu erreichen. Es gab diesen Zweijahresplan. Und in diesem Plan bin ich mit vorgesehen. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten.”

An einen Wechsel hat Schäffler keinen Gedanken verschwendet und möchte sich in Dresden durchsetzen.

“Es hat kein Gespräch in dieser Richtung stattgefunden.”

Eine Rückkehr Schäfflers zum TSV 1860 dürfte damit vom Tisch sein. Oder taktiert der Stürmer? Man darf gespannt sein, wen die Löwen fürs Angriffszentrum aus dem Hut zaubern…

3.7 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
coeurdelion

Amen und aus!!

Aschlegel

Soll wohl übersetzt heißen: Ich habe mich umgeschaut, aber Dresden zahlt immer noch am besten … 😉

Joerg

Für einen Profi ein durchaus legitimes Verhalten, zumal er bei Sechzig von Lienen auch ziemlich weggemobbt wurde

Last edited 9 Monate zuvor by Joerg