Der TSV München von 1860 e.V. hat seine Mitglieder aufgerufen, im Sinne der digitalen Kommunikation dem Verein die aktuellen E-Mail Adressen mitzuteilen.

“Wir möchten mit euch per E-Mail kommunizieren”

Der TSV München von 1860 e.V. hat die Mitglieder im Vereinsheft “Sechzger 04/23” aufgerufen, dem Verein ihre E-Mail-Adressen mitzuteilen.

Auf Nachfrage von sechzger.de bestätigte Vereinsmanagerin Viola Oberländer, dass von den ca. 26.000 Mitgliedern über 3.000 noch keine E-Mail-Adresse beim Verein hinterlegt haben und somit digital kein Kontakt aufgenommen werden kann.

Der Aufruf gilt allen Mitgliedern, die entweder noch keine E-Mail-Adresse mitgeteilt haben oder die ursprünglich mitgeteilte E-Mail-Adresse nicht mehr nutzen.

Als Grund für den E-Mail-Vorstoß nennen die Löwen erweiterte Möglichkeiten der Kommunikation. Der TSV München von 1860 e.V. möchte digitaler werden – und dazu gehört die Möglichkeit, mit den Mitgliedern elektronisch in Kontakt zu treten. So könnte der Verein beispielsweise die laut Vereinssatzung mögliche Einladung zur Mitgliederversammlung zusätzlich zu den bekannten Veröffentlichungskanälen auch per E-Mail an die Mitglieder schicken, um möglichst viele zu erreichen.

Jedoch auch den vereinseigenen Newsletter erhalten die Mitglieder nur per E-Mail. Der Verein verschickt ihn über das Tool “LMS”.

Der Aufruf des TSV 1860 im Wortlaut

Der TSV München von 1860 e.V. ruft alle Mitglieder, die dem Verein noch keine E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, auf, sich der digitalen Kommunikation anzuschließen.

Newsletter wird nur per E-Mail versandt

Der Newsletter des Vereins, der alle aktuellen Themen rund um die Löwen beinhaltet, wird ausschließlich per E-Mail verschickt. Wer keinen Newsletter erhält, hat dem Verein entweder keine E-Mail-Adresse mitgeteilt oder nutzt das ursprünglich angegebene E-Mail-Postfach nicht mehr.

Datenschutzkonforme Behandlung

Alle Mitglieder, die dem Verein noch keine E-Mail-Adresse mitgeteilt habe oder ihre E-Mail-Adresse aktualisieren wollen, können dies wie folgt tun:

  • Schreibt eine E-Mail an “mitgliederpost@tsv1860.org”
  • Nennt euren Namen, eure Anschrift, euer Geburtsdatum und eure Mitgliedsnummer

Die von euch angegebenen Daten werden nur in Konformität mit der Datenschutzerklärung für Zwecke des Vereins – Mitgliederdatenbank – verwendet.

Helft uns, unsere Mitglieder-Datenbank aktuell zu halten!

Vielen Dank

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
United Sixties

Als Anregung dazu für den TSV : Mitglieder befragen zu
1) Stadionlösung am Sechzger mit der Stadt oder auf Erbpacht
2) Kooperationsvertrag aufkündigen bei weiteren Verstoßen der HAM mit öff. Diskreditierungen unserer gewählten Vereinsvertreter oder anderen